Guten Abend,
der GOB steht demnächst an. Wird der auch langsam ersetzt mit ein paar Löffeln jeden Tag? Da macht meine Maus sicher nicht mit... Alles mit Obst findet sie nämlich super und sie bekommt bestimmt einen Anfall, wenn ich dann aufhöre, um sie danach noch zu stillen...
Oder sollte ich sie vorher stillen und danach noch ein paar Löffel "zum naschen" anbieten? Es geht ja nur darum zu sehen, ob sie es verträgt, oder?
Wie macht ihr den GOB? Ich hab hier Hirseflocken von Alnatura, da ich die auch mal ins Mittagsessen mache. Die gehen auch für nen GOB, oder? Aber da kann man sicher auch mal wechseln, oder?
Und noch was: Wie lange hält der satt? Momentan haben wir feste Essenszeiten im 3 - Stundentakt und das klappt prima.
Danke!
LG, vubub
GOB auch langsam ersetzen?
gob was ist das hab ich noch nicht gehört
Getreide-Obst-Brei
danke
Hallo,
hier kannst du direkt die volle Portion füttern, wenn dein Baby das will. Das Löffelweise anfangen ist ja nur ganzg am Anfang, wenn die Kleinen zum einen lernen müssen vom Löffel zu essen undhalt auch allgemein an nichts anderes als Milch gewöhnt sind.
Für den GOB hatte ich auch immer die Getreideflocken von Alnatura, die hatte ich schon für den Abendbrei. Meine Tochter mochte allerdings im GOB immer nur Hirse und Dinkel, den Rest nur mit Milch
Ich habe den immer nach der Anweisung auf der Packung gemacht, aber mit etwas mehr Flocken, weil der Brei sonst zu pampig war.
LG Simone
Danke dir! Und wie lange hält dein Kind damit durch? Sprich: Wann füttert ihr Abendbrei?
LG, vubub
Uff, da muss ich echt überlegen...ist schon ne Weile her bei Lara. Aber ich schätze mal ca. 2-3 Stunden. Wobei sie den Rhythmus immer noch hat, ist ja normal bei Kids mit 2 Jahren (3 Hauptmahlzeiten+ Zwischenmahlzeiten).
Habe immer so um 18 Uhr rum Abendbrei gefüttert (wie auch jetzt Abendessen) und vorm schlafen gehen um 19:30-20:00 Uhr nochmal gestillt.
LG
ja den kannst du mit unterschiedlichen getreide sorten machen ich habe auch hise oder mehr korn breie benutzt
hat immer supper geklapt
in hirse soll viel b12 und eisen sein das war wichtig für mich da ich ihn vegetarisch ernähre
ich würde so viel füttern bis sie nicht mehr will so habe ich es eigendlich bei jeder mahlzeit so gemacht
glg
Also Du hast bereits Obst probiert und auch Hirseflocken? Dann kannst Du aus diesen Zutaten den GOB rühren und musst ihn nicht langsam einführen. Du weißt ja bereits, dass sie die Zutaten verträgt.
Nur bei neuen Zutaten würde ich langsam testen.
Du hast recht! Daran hatte ich gar nicht gedacht!
Danke!
LG, vubub