Voll stillen, nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel?

Hallo ihr Lieben,

unser Til ist heute eine Woche alt und ich stille voll. Klappt auch alles bestens! Nun frage ich mich, ob es wohl für mich besser wäre ein Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen. Das volle stillen zehrt auf Dauer ja warscheinlich ganz schön an einem und zumindest jetzt im Moment komme ich einfach nicht dazu regelmäßig zu essen ;-) Und wenn dann nur eben schnell ne Scheibe Brot.
Ich wollte gestern meine Hebamme fragen, habs aber vergessen und nun kommt sie erst morgen abend wieder. Deswegen frage ich hier schonmal vorab.

Lg Anneke mit Til #verliebt

1

Also ich nehme garnichts.Trinke ab und zu mal einen Stilltee aber auch nur weil er mir schmeckt.War bei mir auch so, dass ich die erste Zeit kaum was gegessen habe.Meine Hebi meinte damals ich brauche so etwas nicht, wichtig ist nur das man viel trinkt.Ich denke auch das das alles nur reine Geldmache ist.Es gibt so viele Länder wo Frauen Stillen und an solche Produkte garnicht ran kommen.

Hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.

2

Hallo,

ich habe kein extra Nahrungsergänzungsmittel genommen. Ich habe aber immer auf eine außreichende Trinkmenge geachtet.
Und ich habe viel Süßes gegessen, weil ich immer großen Hunger darauf hatte. Ich glaube, wenn der Körper etwas braucht, dann signalisiert er dir das, in dem du Heißhunger darauf hast.

Gruß,

Simone

3

Hallo!
Ich nehme nur Calcium, weil ich keine Milch trinke. Wenn man sich gesund ernäht, braucht man nix, aber du solltest unbedingt regelmäßig essen und vor allem Trinken!
Koch dir was vor oder nimm einfache Gerichte bzw lass deinen Mann, Familie, Freunde kochen! Es ist wichtig, regelmäßig zu essen!
lg und alles Gute zum Baby

4

Meine Hebamme war grad da und wir hatten das Thema. Ich hab bis jetzt "Neovin" von milupa genommen weil sie das als Geburtsgeschenk mitgebracht hatte.

Weil die aber recht teuer sind wenn man sie selber kauft hab ich mal nachgefragt.

Also sie meinte dass es schon Sinn macht Jod und Folsäure zu nehmen weil man das über die Nahrung meist nicht ausreichend aufnimmt.
Mehr ist bei einer gesunden Ernährung nicht nötig aber auch nicht schädlich ;)

Genau wie in der Schwangerschaft holt sich halt das Kind alles was es braucht über die Mutter, jetzt halt über die Milch.
Also entweder gesund genug ernähren oder anderweitig die Vitaminreserven aufgefüllt halten :)

5

Hallo,

bei einer Gesunden Mutter ist es nicht notwendig ein NEM zu nehmen. Ich habe eine schwerere Form der Fructosemalabsorption und stille voll. Für mich ist gesundes Essen was mir bekommt und nicht das was als gesund gilt. Obst, Gemüse, Vollkorn... bla bla... fällt bei mir aus. Mangelerscheinungen habe ich keine und der kurze auch nicht. Das einzige NEM das ich ab und zu nehme ist Jod & Folsäure.

Wenn mein Körper was braucht habe ich auch Heisshunger darauf und dann bekommt mir das auch. So gibt es eben ab und zu nen Becher Sahne für de Kalorienzufuhr ;-)

LG

6

Glückwunsch!

Ich stille seit über 9 Jahren durchgehend, davon mehr als 5 Jahre 2 Kinder gleichzeitig.
Ich habe und hatte noch nie einen mangel, bin fit und fast nie krank - und habe zeit meines lebens noch ekien nahrungsergänzungsmittel genommen.
Wozu auch? Wir haben ein wunderbares Nahrungsangebot.

ich persönlich halte nix von Tabletten anstatt Obst, Fisch oder Sonstwas;-)

lg

melanie mit 4 kids

7

Hallo,

in der Klinik wurde mir geraten, Jod zusätzlich zu nehmen, da man den Bedarf wohl schwer über die Nahrung deckt.
Und meine Hebamme legt Wert auf eine warme Mahlzeit täglich, damit die Mama auch bei Kräften bleibt.

Gruß Lucccy

8

Also mein FA hat auch gemeint, dass man nicht genug Jod über die normale Nahrung zu sich nimmt. Ich nehm z. B. cyclotest woman

LG