Was sind Frühkarotten?

Nabend zusammen,

meine Frage ist vielleicht etwas blöd, aber ich würde gern wissen ob damit die Karotten gemeint ist die noch am Bund, sprich mit dem Grün dran, verkauft werden. Wenn man auf den Schildern in den Läden liest, dann steht ja doch immer nur Karotten dran. #kratz

Die habe ich nämlich jetzt gekauft um Ben Brei davon zu kochen.

LG und danke schonmal für Antworten.

die vielleicht doch leicht dumme Didyou #rofl

1

Hallo.

ich möchte mich da nicht festlegen, aber ich glaube, Frühkarotten sind Karotten im Bund, die weitaus kleiner sind als normale Möhren. Ich kann mich auch irren, darunter versteh ich aber Frühkarotten
Mein Sohn mag keine Möhren, daher stellte sich mir die Frage nie.

L.G

3

früher geerntet und daher kleiner meine ich...

2

Hallo,

hab ich mir nie GEdanken drüber gemacht, ich hab einfach immer die Bio-Karotten ausm Aldi gekauft und gut wars :-)

LG

4

Hallo,

Frühkarotten werden im Frühjahr geerntet und sind auf dem Feld gewachsen.
Meist findet man sie in Bioläden.

LG

5

Aber dann nicht mehr am Jahresende, oder? #schwitz;-)

6

Teilweise werden sie eingelagert,und dann später verkauft.
Am besten mal in Bioladen deines Vertrauens nachfragen.


LG

7

Eine Frühkarotte ist eine Karotte, die früh im Jahr geerntet wird. Es wäre möglich, dass es sogar eine spezielle Sorte ist so wie bei den Äpfeln "Granny Smith" etc.

Der Logik halber ist es also unmöglich, jetzt eine Frühkarotte im Laden zu kaufen.


Ob die Karotte am Bund sind (also mit Grünzeug dran) oder ob sie Bio sind, hat damit NICHTS zu tun.

8

Hallo,

es ist möglich Frühkarotten jetzt im Laden zu kaufen.Diese werden einfach eingelagert.
Ich war gerade im Bioladen und da gab es Kiloweise Frühkarotten.
Aber eben nur im Bioladen.


LG