Hallo,
mein Wurm hat Frühkarotten mit skeptischer Miene, aber brav gegessen, eine Woche später Frühkarotten mit Kartoffeln - die haben ihr sogar geschmeckt.
Dann Kürbis mit Kartoffeln - da war sie nicht begeistert und hat nach 3 Löffeln nicht mehr genommen sondern rausgeschoben, nach 3 Tagen hab ich aufgegeben.
Heute Zucchini probiert - hat sie mir glatt verweigert und den Mund nach dem ersten Löffel gar nicht mehr aufgemacht.
Wie macht ihr das, wechselt ihr dann gleich auf ein anderes Gemüse wenn eure Kleinen etwas nicht mögen?
Ich überleg mir schon, ob ich 2 Wochen Pause mache und dann erst mit Beikost weitermache, denn so machts weder ihr noch mir Spaß.
Beikost - Gemüse gleich wechseln?
Hallo,
wie alt ist sie denn?
Bei Vika hatte ich probiert, als sie 4,5 Monate war. Es war wie bei euch. Wir haben dann wieder aufgehört udn ca. 2 Wochen später nochmal probiert.
Probier es doch noch mal mit Möhren und Kartoffeln. Wenn sie die nimmt, dann würd ich nciht aufhören, lieber ein bißchen variieren mit Reis, Nudeln, Fleisch.
Kochst du selbst? Ich ja. Wenn ich also ein Gmüse mache, dann habe ich erstmal soviel, dass ich es ungern weg schmeißen würde. Lieber würde ich mit einem Gemüse varieieren, welches ihr schmeckt. Also z.B. Möhren, Kürbis und Kartoffel.
vg, m.
Hi,
ich würd nochmal testen mit Karotte und Kartoffel. Wenn er das auch nicht mehr isst aufhören sonst weitermachen.
Würd das auch gleich morgen testen.
Mein Sohn reagiert genauso wenn das Essen nicht orange ist. Dann isst er es einfach nicht und fängt an zu würgen. Also essen wir Möhre, Kürbis, Gartengemüse......
Unter meine gekauften Pastinakengläser misch ich Möhre das orange wird und es geht.
LG
Danke für Eure Antworten, dann probiere ich heute nochmal Karotte mit Kartoffel, das hat ihr ja geschmeckt. Vielleicht kann ich da dann ja etwas Zucchini untermogeln *G*
LG
also ich bleib nicht so strikt bei einem Gemüse. Den Kürbis hat er mir gleich ausgespuckt bzw. hats ihn total geschüttelt. Die Kartotten - naja hat er so lala gegessen. Am liebsten hat er bis jetzt Gartengemüse gegessen. ER hat aber auch schon selbstgemachte Kürbissuppe bekommen.
Ich möchte ja auch nicht eine Woche lang das gleiche Essen. Wir machen das seit zwei Wochen und er hat keine Probleme mit dem Wechsel - so viel isst er ja auch noch nicht.
Aufgeben würde ich nicht. Mein Kleiner isst jetzt wirklcih schon ganz schön.
Gruß Sunnygirl mit Fabian - fast 5 Monate