Guten Morgen,
ich bekomme von unser Nachbarin immer frische Ziegenmilch, da ihre Ziegen sich bei uns durchfuttern dürfen. Bisher trinkt sie mein großer Sohn. Kann ich denn in der Stillzeit auch frische Ziegenmilch trinken? Und zweite Frage: Kann ich später, wenn meine Kleine soweit ist, auch damit ihren Brei anrühren? Wollte nämlich auf Kuhmilch verzichten, da mein Großer diese nicht verträgt und ich sie deshalb jetzt auch während der Stillzeit meide. Oder könnt ihr mir andere Alternativen zur Kuhmilch nennen? Vielen Dank in Voraus...
Liebe Grüße
Tingel
Ziegenmilch
Hallo!
Natürlich darfst du in der Stillzeit Ziegenmilch trinken.
Und wenn deine Kleine dann Brei bekommt, darfst du den auch mit Ziegenmilch anrühren.
Ich weiß nicht genau, aber ich würde jetzt mal sagen, dass hier dieselbe Regel gilt, wie bei der Kuhmilch:
im 1. Lebensjahr bis zu 200ml täglich in verarbeiteter Form (im Brei, als Käse usw.), und ab dem ersten Geburtstag bis 300ml täglich, auch roh.
Liebe Grüße!
Hallo lilly,
lieben Dank für deine Antwort. Ich war mir halt wegen der Rohmilch nicht sicher, da man diese ja in der Schwangerschaft nicht trinken darf.
Wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
Hallo!
Wenn du sie trinkst, ist das nicht schlimm, wird besser gefiltert als in der SS aber vor dem 1. Lj würde ich dem Kind keine Rohmilch geben! Aber frag doch mal deinen Kia!
lg