Hi,
ich muss mich irgendwo ausweinen...
Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der mich versteht.
Ich habe 2 bezaubernde Söhne 18 und 4 Monate. Beides Wunschkinder...
Den Großen habe ich gestillt bis er 7,5 Monate war. Da war ich dann so in der 10./11. Schwangerschaftswoche mit Nr. 2 und von heut auf morgen blieb die Milch weg.
Also musst ich ihm die Flasche geben. Ich habe sehr darunter gelitten. Ich hätte ihn gern weiter gestillt...
Jetzt stille ich den Kleinen wieder voll. An und für sich klappt das gut.
Jetzt hat er allerdings seit 2 Wochen die beiden unteren Zähne und hat mich bisher schon 2x gebissen....
Seit er 1,5-2 Monate ist, leide ich unter extremem Haarausfall und heute guck ich beim Föhnen genauer in den Spiegel (sonst habe ich den Blick lieber vermieden, da meine Haare sehr sehr dünn geworden sind) und was stell ich fest:
ICH HABE EINE KAHLE STELLE (etwa so groß wie ein 5-Mark-Stück) an der rechten Kopfseite vorne....
Bin völlig fertig deswegen. Das ist jetzt so das i-tüpfelchen...
Nach den 2 Schwangerschaften ist mein Körper völlig im Eimer.
Streifenbauch, Hängebrüste, 10 kg mehr Gewicht, 1 Schuhgröße mehr und jetzt auch noch ne Glatze!!!!
Ich kann nicht mehr!
Wem geht es noch so?
Was soll ich bloß tun? Hilft da irgendwas? Meine Hebi meint, dass man da nicht viel machen kann und die Haare ihrer Erfahrung nach erst ganz langsam nach dem Abstillen wieder nachwachsen... Wichtiger ist mir, dass erstmal nicht noch mehr kahle Stellen kommen. Habe nen Bob und die eine kahle Stelle noch einigermaßen verdecken. Aber noch mehr kahle Stellen sicher nicht. Und dann die Zähne von dem kleinen Prinzen, die er mich schon 2x hat spüren lassen. Einerseits bin ich echt am Überlegen, ob ich abstille, allerdings habe ich Angst, dass ich es dann im nachherein bereue....
Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben oder mich aufbauen? Ich kann echt
gruß
simone
ICH KANN NICHT MEHR!
oh versehentlich schon auf senden gekommen....
Ich kann echt nicht aufhören zu weinen....
Was würdet ihr machen?
Gruß
Danke fürs Lesen im Vorraus!
hi simone
kopf hoch, das sind nun man die tücken einer jeder schwangerschaft. du bist mit den problemen nicht alleine. das mit dem haarausfall ist ja ganz normal und die wachsen auch schneller wieder nach als sonst. ich hatte auch schon tage wo ich dachte "scheiße ich will nicht mehr". aber mit unterstützung der familie und freunde ging es alles.
ich habe bis vor ein paar wochen auch voll gestillt. meine kleine ist nun 6 monate alt und bekommt schon seit 2 monaten beikost. also still solange du kannst und dein kleiner gestillt werden will.
glaub mir, ich weiß wie du dich fühlst. und da bin ich bestimmt nicht die einzige.
lg mimi
Hallo!
Vorab: Ich weiß nicht, ob ich Dich aufbauen kann. Ich selbst habe gar keine Haare, das hat aber nichts mit Schwangerschaft und Stillzeit zu tun, bislang ist noch keine Ursache gefunden worden. In meiner letzten Schwangerschaft sind sie wieder gewachsen (das legt zumindest nahe, dass es einen hormonellen Aspekt gibt), aber direkt nach der Geburt wieder ausgefallen. Meine FÄ hatte mir geraten, nicht so lange zu stillen, aber da die Haare schon nach 4 Wochen wieder ausfielen, habe ich entschieden, meinem Baby das nicht zuzumuten und habe weiter gestillt.
Ich würde Dir nur raten, deswegen *nicht* abzustillen, wenn Du sonst gern stillst. Ich glaube nämlich, wenn Du jetzt abstillst und das Problem mit den Haaren bestehen bleibt, wirst Du es bereuen. Abstillen nach 4 Monaten ist ja auch nicht unbedingt ein Spaziergang.
Wenn Du willst, schick mir 'ne PN. Ich hoffe, dass ich noch antworten kann - ich bin nämlich 5 Tage über ET und hoffe stündlich auf regelmäßige Wehen.
Beste Grüße und Kopf hoch.
Hallo Simone!
Ach Mensch das ist echt hart. Mit dem Beißen kann ich dir leider nicht weiterhelfen da meine Maus erst 2 Monate alt ist und noch keine Zähne hat.
Aber wegen deinen Haaren da soll Kieselerde gut helfen. Eine Freundin von mir hatte auch extremen Haarausfall und damit hat sie es gut in den Griff bekommen.
Versuche zwischendurch was für dich zu tun. Ich gehe zum Beispiel wieder walken und das tut mir gut. Wenn mein Mann von der Arbeit kommt und auf Marlen aufpasst kann ich losgehen und ich genieße es. Suche dir etwas, was dir Spaß macht und dich wieder aufbaut und wenn es vielleicht zeitgleich noch was für die Figur ist umso besser.
Dein Kleiner ist erst 4 Monate, geb dir die Zeit damit dein Körper wieder in seine alte Form kommt. Ich weiß es ist schwer geduldig zu sein. Alles Liebe Franca
Hallo Simone
das klingt ja alles sehr schlimm! Ganz ehrlich würe ich hier an Deiner Stelle etwas egoistischer sein: stillen ist gut fürs Kind, ganz klar, aber von eine total fertigen Mutter hat keines deiner Kinder was.
Geh PreNahrung kaufen und schau dass Du auf den Damm kommst. Nur so kannst Du dich dann gut um deine Kinder kümmern! Stillen ist nämlich nicht alles und auch ungestillte Kinder werden gross, stark und gesund.
Grüße
Meis
Hallo
Also erstmal, ich kann dich total gut verstehen dass du fertig bist mit den Nerven. Hab mich noch vor zwei Wochen rein äusserlich auch zum kotzen gefunden. Mir haben neue Klamotten ( ja hab mir neues Zeugs gekauft auch wenn noch 20 Kilo mehr drauf sind und es hoffentlich nur für vorübergehend ist)gekauft und bin zum Frisör gegangen!
Wegen dem Haarausfall würde ich zum Arzt gehen und ein Blutbild machen lassen. Du hast sicher Mangelerscheinungen, ich tippe auf Eisen. Denn es stimmt schon dass nach der Schwangerschaft die Haare ausgehen können, aber eigentlich sollen sie wieder auf das normale Maß von vorher zurückgehen und nicht weniger!
Was das stillen betrifft gehöre ich zu der Fraktion, dass es dem Baby gut geht muss es erst der Mama gut gehen! Ich glaube die ganze Muttermilch hilft nichts, wenn die Mama mit den Nerven am Ende ist. Babys spüren sowas!
lg Schmusepuppe
Huhu.
hoffe bist mir nicht böse, wenn ich bei deinen Bericht schmunzeln musste
Muss ich über mich aber auch sehr oft...
Es geht mir ähnlich, keine Ahnung warum ich überhaupt noch Haare aufm Kopp habe.
Gewicht und Figur passt zwar wieder, nur Brüste werden erst recht nie wieder so aussehen wie vorher.
Nach 2 Kindern...
Ich stille dennoch weiterhin voll. (beim zweiten seit 5 1/2 Monaten)
Klar, bin ich hier und da, meist abends nur noch ein Brei mit wenig Gehirnschmalz *hihi
Aber was solls, muss zugeben, mir macht es nicht so viel aus.
Ich haben meine 2 Wunschkinder und bin wahrscheinlich nur noch ein alleinerziehendes Mamatier, aber das mit allen Vor- und Nachteilen, Freuden und das Traurige wird weggelacht
Hoffe dir geht es so oder so bald besser!
Liebe Grüße
Hol Dir mal Neukönigsförder Mineraltabletten und Eisen. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht ..... aber hab Geduld.
Ich danke euch allen ganz herzlich für eure Antworten und Meinungen!!!
Hat echt sehr gut getan!
Habe erstmal Kieselerde geordert und werde anfangen egoistischer zu sein. Will heißen:
Ich ersetzte zunächst die Abendstillmahlzeit langsam durch Pre und werd mal schauen, wie es mir damit geht.
Heut hat er 80 ml mehr oder weniger getrunken/rauslaufen lassen.
DANK EUCH!
Gruß
Simne
Hallo Simone,
für dich noch mal ein interessanter Link zum Thema Haarausfall und Stillen!
Liebe Grüße
Karu
http://www.afs-stillen.de/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=37&idart=219