Muttermilchkolitis?

Hallo zusammen,

meine Kleine ist jetzt 6 1/2 Wochen alt und hat immer wieder kleine rote (blutige)
Pünktchen oder auch feine Blutschlieren in ihrer Windel. Mit Bauchschmerzen hat sie auch ganz schön zu kämpfen.

Ich habe mal gegoogelt und bin das auf eine Kuhmilcheiweißunverträglichkeit gestoßen. Wenn also Du Mutter jegliche Form von Kuhmilch sich nimmt, gerät das in die Muttermilch und löst beim Baby als Reaktion diese Schlieren aus. Kennt das jemand?

Ich war beim Kinderarzt, der hat davon noch nichts gehört und hat eine Stuhlprobe genommen (Ergebnis ist noch nicht da)

Es ist wahnsinnig schwer für mich Kuhmilcheiweß zu vermeiden, weil es fast überall mit dabei ist. (Schokolade, mein Morgen-Cappuccino, fertige Soßen, Feinkostsalate, in allen Keksen und Kuchen in Form von Butter...)

Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich essen soll..

LG

Eva

1

Hi,

hmm, gehört habe ich davon noch nicht, aber beunruhigen würde mich Blut im Stuhl meines Kindes durchaus. Könnte auch auf andere Darmkrankheiten hinweisen. Whatever: das Ergebnis der Stuhlprobe musst du wohl abwarten.

Wobei ich ein wenig schmunzeln musste war deine Not, auf Milch/Milcheiweiß zu verzichten:

>>Es ist wahnsinnig schwer für mich Kuhmilcheiweß zu vermeiden, weil es fast überall mit dabei ist. (Schokolade, mein Morgen-Cappuccino, fertige Soßen, Feinkostsalate, in allen Keksen und Kuchen in Form von Butter...)

Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich essen soll..<<

Wie wäre es mit Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch, Nudeln, Kartoffeln.. Kekse, Schokolade und Fertigkram sind ohnehin nicht unbedingt notwendig :-p.

Gruß, C.

2

Huhu!

Ja, das gibt es durchaus.

Verzichte mal ein paar Tage. Das Ergebnis stellt sich recht schnell ein.
Und wie meine Vorschreiberin schon sagt, SO schwer ist es ja nun nicht ;-)
Obst und Gemüse, Fisch und Fleisch, etc.
Für das Müsli geht auch Sojamilch und für den Cappuccino empfehle ich Mandelmilch #mampf

Alles Gute!

LG
Jumarie

3

okay, die Beispiele hören sich blöd an, aber zum großartigen Kochen komme ich nicht. Die Gemüsesorten sind ja wegen Blähungen bis auf Kartoffeln und Karotten tabu. Bei Obst kann man ja nur Bananen ohne Bedenken geniessen. Jeden Tag von stillem Wasser, trockenen Kartoffeln und Fleisch leben ist echt nicht spaßig und Sojamilch darf man übrigens bei Verdacht auf Muttermilchkolitis auch nicht, keine Ahnung warum...

4

WEISST du denn 100% dass dein Kind auf irgendwelche Gemüse oder Obst reagiert?

Also auch NOCH reagiert?

Wieso gehen keine Äpfel, Birnen, Trauben, Kiwis, Beeren, Etc?
Wieso kein Kürbis, keine Gurke, keine Paprika, keine Tomaten, etc?
Es gibt auch noch Reis.

Klick dich doch mal durch Chefkoch.de. Da gibt es sicher vieles ohne (Kuh-)Milchprodukte.