Hallo ihr Lieben!
Heute war ich mit meiner Maus zur U4 beim Doc.
Soweit alles prima nur er meinte ich kann nächste Woche mit der Gemüsemahlzeit mittags anfangen??!!
Emma wird jetzt am Samstag 4 Monate.....
das ist doch echt früh oder???
Warte ich oder probier ich es?
Sie bekommt die Pre Nahrung....stillen hat leider nicht geklappt!
Liebe Grüße Ding und Emma ( geb.22.06.11 )
Ab 4.Monat mittags mit Karotten anfangen???JUNIS und andere...
Es ist deine Entscheidung wann du mit der Beikost anfangen willst...ich habe auf mein Bauchgefühl gehört und hab meinem Kleinen den ersten Löffel gegeben da war er 4 Monate und 1 Woche und ich muss sagen der Tag war vieeeeeel angenehmer danach+pro
LG Janine + Jeremy (14,5Mo)
Hallo!
Versuchen kannst du es, aber erwarte nicht zu viel. Ich habe auch mit 4 Monaten und ein paar Tagen bei meiner Jüngsten angefangen (sie ist ein Spuckkind und ich erhoffe mir durch die Beikost Besserung). 2 Tage ging es super, am 3. Tag hat sie sich gewunden und Theater gemacht. Ich habe es dann wieder sein gelassen. Ich warte jetzt bis sie 5 Monate ist und schau dann weiter.
LG Ida
Hallo,
ich kann mich nur anschließen.... es ist DEINE Entscheidung.
Ich finde es allerdings etwas früh, und würde auch nicht unbedingt mit Karotten anfangen, da diese sehr stopfen und den Stuhlgang für das Baby stark erschweren können.
ICh würde mit Pastinake oder Kürbis anfangen
Gruß
hallo,
wir sind auch junis
ich war auch letzte woche bei der u4.
unsere kinderärztin sagte auch wir können schon mit brei anfangen.
unser zwerg ist ei vollstillkind und der kinderarzt im krankenhaus sagte bei entlassung zu uns das er bis zum sechsten monat nix anderes braucht als milch.
das halte ich auch für in ordnung.
meine schwägerin hat mit fünf monaten angefangen.
erst nur zum testen und dann weil er zähne bekommen hat.
also ich werde noch warten bis der kleine was vom löffel bekommt.
es war ja auch nur ein vorschlag vom arzt.
wenn du meinst es ist noch zu früh is das völlig ok.
lg,lee+muckel 11.06.
Unser Sohn ist morgen 18 Woche und uns wurde auch vom Arzt bei der U4 und von meiner Hebi gesagt, daß wir mit Beikost anfangen können. Hebi rät sogar dazu, da unsere Wuchtbrumme (bei der U4 68,5 cm und 8160 gr) ständig Hunger hat. Aber ich kann mich noch nicht dazu durchringen und werde voraussichtlich nach dem 5. Monat anfangen, also im Nov! Eigentlich wollte ich 6 Monate warten, aber da vollstillen nicht klappt und wir eh schon mit der Flasche zufüttern und mein Sohn mir das Essen vom Teller guckt, wirds wohl ein Monat eher
LG ponti
Das ist definitiv zu früh.
Warte mal noch 2 Monate!
LG
Hallo,
mein Sohn ist ungefähr genauso alt wie deine Tochter, und ich würde momentan nicht im Traum daran denken, ihm Brei anzubieten.
Ich weiß ja nicht, wie weit deine Maus so ist, aber Adrian ist noch ein paar Monate vom aufrechten Sitzen entfernt. Ich müsste ihn also extra aufrecht halten, damit er den Brei überhaupt schlucken kann. Ich empfinde Brei zu diesem frühen Zeitpunkt daher auch als vollkommen unnatürlich. Überflüssig ist er allemal. Auch wenn du dein Kleine nicht stillst, kannst du sie so lange ausschließlich mit Pre oder 1er Nahrung füttern, bis sie wirklich beikostreif ist.
Hallo
Ich bin da anderer Meinung, es ist NICHT deine Entscheidung. Das entscheidet dein Baby allein! Du kannst es ja mal versuchen, ich glaube nötig ist es auf alle Fälle noch nicht. Ich persönlich werde mal, wenn wir so weit sind, versuchen darauf zu achten welche Signale sie mir gibt. Zeigt sie Interesse an unserem Essen oder lässt es sie noch kalt. Nimmt sie noch gut zu und ist zufrieden mit Mumi, in meinem Fall mit Pre oder merk ich, es reicht nicht oder sie will nicht mehr!
Zwingen zum essen kann und soll man ein Kind sowieso nicht . Ist mir jetzt schon aufgefallen bei der Flasche. Wenn sie nicht mehr will geht auch nichts mehr rein. Auch wenn ich manchmal der Meinung bin es ist zuwenig, versuche ich einfach darauf zu vertrauen, dass meine Maus am aller besten weiß was sie braucht!!
lg Schmusepuppe
ganz genau so ist es................
Wann es Zeit ist fürs zeigt einem sein Kind von ganz alleine!
mf3