Baby 5 Wochen Spuckt/Bricht aufeinmal sehr viel - Stillkind

Huhu ihr Lieben,

und zwar geht es um meine kleine Maus, sie ist 5 Wochen alt und wird voll gestillt.

Bisher hat auch immer alles super geklappt. Sie ist eher ne ruhige, schreit wenig bis kaum :-)

Seit ein paar Tagen allerdings Spuckt bzw. erbircht sie nach dem Stillen sehr viel, was sie vorher eigentlich garnicht gemacht hat. Mit sehr viel meine ich, dass es mir als so vorgkommt, sie spuckt die ganze Mahlzeit wieder aus.
Teilweise wenn wir gerade am Stillen sind, hört sie aufeinmal auf zu Trinken und schreit kurz ziemlich laut. Versuche das sie dann wieder andockt und dann ist es auch wieder gut. Das ganze geht so zwei bis dreimal und dann geht es wieder.
Was mich halt nur beunruhigt ist das viele Spucken nach dem Stillen.

Würde mich über Antworten freuen.

Lg

1

huhu,
also, da dein baby ja gerade 5 wochen alt ist, könnte das viele spucken auch mit einem schub zusammen hängen (5-wochen-schub). das hat mein sohn dann auch immer extrem, jetzt auch gerade#augen (19-wochen-schub).
mach dir also keine sorgen #winke

2

huhu...#winke

spuckt deine kleine denn bei/nach jeder mahlzeit? und ist das "gespuckte" dann frische oder geronnene milch (flockig)?
unser krümel macht das nämlich auch ab und zu, dass ist dann meist geronnene milch... und ich musste feststellen, dass es weniger ist, als es aussieht...
mein kinderarzt sagte mir bei der u2, das wohl ca. 3 eßlöffel an "ausgespuckten" okey sein.

er hat mir dann 1 eßlöffel wasser auf nen zewa gekleckert... und das sah schon viel aus...
wenn es also nicht immer ist und auf die 3 eßlöffel beschränkt ist... und vor allem wenn dein kind trotzdem zunimmt und ansonsten gesund ist, würd ich mir da keine sorgen machen...
unser krümel ist übrigens 3 wochen alt#verliebt

lg
jessy

3

Hey!
probiere es doch mal so: wenn deine kleine ablässt,nimm sie hoch und lass sie ein bäuerchen machen! meine tochter ist am do 16wo alt und sie macht das genauso wie deine tochter. manchmal möchte sie auch nur kurz luft holen und dann zeigt sie das sie weiter trinken möchte. das spucken hat bei uns zu 99% dadurch aufgehört.
Viel erfolg, vielleicht klappt es so!
LG
juleroy und luisa