Hallo!
Bisher habe ich voll gestillt (bzw. tue es noch) und versuche nun, meiner Tochter (6 Monate) Brei dazuzufüttern. Sie ist nicht sehr begeistert davon. Und heute hatte ich ihn selber gekocht und er war vielleicht nicht ganz so glatt und geschmeidig wie aus dem Gläschen. Da hat sie bei jedem Löffel total gewürgt, ich dachte, gleich würde alles wieder rauskommen.
Kann es sein, dass sie Probleme beim Schlucken hat? Gibt es sowas? Oder mag sie einfach nur die Milch lieber? Ich verstehe das nicht, ich habe schon 5-monatige Kinder Kuchen Essen sehen (auch wenn ich das natürlich nicht für gut heiße), aber wie kann es sein, dass sie solche Probleme hat, den Brei zu schlucken?
LG, Brilli
Baby (6 Monate) würgt total beim Brei essen
Hallo
babys haben solange Probleme etwas zu schlucken was fester ist als Milch bis sie beikostreif sind. das ist ein angeborener Schutzmechanismus. nur weil sie jetzt 6 Monate alt ist und Brei essen "darf" heißt das nicht das sie auch tatsächlich schon soweit ist. manche sind es, einige auch schon mit 5 Monaten, viele aber auch erst später. Ich würde abwarten und solange nur Milch geben bis sie sich was von deinem Teller nimmt und in den Mund steckt. kaut und schluckt. Dann kannst du dir absolut sicher sien das dein baby soweit ist udn bis dahin reicht Milch völlig aus
Du schiebst ihr Brei rein,obwohl sie ihn wieder rauswürgt
Sie hat keine Probleme,sie ist einfach noch nicht so weit oder lehnt den Brei ab.Die Probleme hast DU,weil du meinst sie ist 6 Monate alt und es gehört Brei ins Kind.Da kann ich einfach nur den Kopf schütteln. Übrigens hat sich meine Tochter nie besonders für Brei interessiert. Sie hat quasi ab 5,5 Monaten bei uns mitgegessen (die geeigneten Dinge). War einfach und ich musste nicht die teuren Gläschen kaufen oder extra für sie kochen
Man, bist Du wieder unhöflich
Kannst Du Deine Weisheiten nicht mal in einem angemessenen Ton loslassen? Mir fallen Deine Unverschämtheiten schon länger auf.
Urbia ist übrigens dazu da, Fragen zu stellen Und jeder Fragende hat das Recht auf vernünftige Antworten im vernünftigen Tonfall.
Und ob die TE nun meine, es gehöre Brei ins Kind oder es andere Gründe gibt, dass sie es versucht hat, kannst Du nicht wissen. Genauso wenig ob sie den Brei nun mit Gewalt reingeprügelt hat oder das Kind freiwillig den Brei aufgenommen, dann aber wieder ausgewürgt hat und die TE es einfach noch 2 oder 3 Mal versucht.
Letzteres ist nämlich keinen wert.
Mäßige Dich mal etwas!
LG, Nele
du bist echt frustriert oder? Warum ist es eine Unhöflichkeit wenn man diesen hier benutzt
alles andere war sachlich.Dass sie Brei ins Kind gibt dass es würgt scheint nun mal trauriger Fakt zu sein.
Klar ist urbia zum Fragen stellen da.Ich hab ihre Frage ja wohl auch so beantwortet,dass sie etwas an dem "Problem" ändern kann.
Hallo!
Das Baby muss noch nichts essen, wenn es nicht will... wenn sie den Brei nicht mag, würde ich es einfach in einer Woche nochmal probieren und sie ansonsten einfach voll stillen. Damit machst Du nichts falsch!
Probleme beim Schlucken denke ich nicht, eher, dass sie den Löffel zwar neugierig angelutscht hat, aber mit dem Brei, der da raus kam nichts zu tun haben will Unsere Tochter hatte mit 7 mon auch sowas gemacht, ich habe es dann gelassen und mit 7,5 MOnaten hat sie die ersten Löffel gegessen (mehr oder weniger, so richtig isst sie seit sie ca. 8,5 Monate alt ist).
LG; Nele
Hallo,
ich würde sagen, dein Kind ist noch nicht beikostreif u ich schätze, sie hat den Zungenstreckreflex noch nicht abgelegt. Ich an deiner Stelle würde weiterhin voll stillen und ihr in einer Woche erneut Brei anbieten. Sie muss ja noch nicht essen, und ein würgendes Kind zu füttern halte ich ebenso für fatal. Essen soll Spaß machen und nicht in einem Kampf enden.
Ich schreibe folgendes nicht, um dich zu beunruhigen.
Ich kenne ein Kind (fast 14 Monate), die immer noch nicht isst. Sie wurde untersucht(Logopäde) und hat noch immer den Zungestreckreflex. Das ist natürlich ein Einzelfall. Sie wird jetzt behandelt. Will damit nicht sagen, dass das bei euch auch so ist, nur, dass so etwas durchaus vorkommen kann.
LG
Hallo,
mich interessiert dein letzter Absatz. normalerweise ist es kein Problem, wenn ein 14 Monate altes Kind noch keine Beikost möchte. es bekommt trotzdem keine Mangelerscheinungen.
aus welchem Grund wird das Kind wg dem zungenreflex behandelt? ist nur die Beikostsache ein Grund oder gibt es noch einen anderen Anlass dafür?
lg