hallo ihr lieben,
meine frage:
woran erkenne ich dass die prenahrung nicht mehr ausreicht, also wovon macht ihr das abhängig von der trinkzeit oder -menge?
mein kleiner 13 wochen alt trinkt alle 2-3 std 150 ml eigentlich normal oder? nachts schläft er 6-7 std am stück
lg sonja mit pepe
pre nahrung - 1er nahrung
Huhu
Zum einen daran das das Baby mehr als 1 liter Milch trinken will ,zum anderen könntest du es auch daran merken das das baby mehr trinken möchte als der eigene Magen verträgt ,zB 250ml auf einmal oder mehr oder soviel das es spucken muss und dann aber sofort wieder trinken will .
Bei dir hört es sich nach einem ganz normalem Trinkverhalten an ,da würde ich noch nicht wechseln .
Und Nachts ,neidisch guck ,ein Traum !!!!
Mein Ninchen 13 Monate kommt immer noch alle 1,5 bis 2 Stunden .
LG Bettina
auch über 1liter ist bei pre und 1er nicht schlimm, kommt ja auch immer mal vor.
mal ist das Ok aber auf dauer viel zu schädlich für die Nieren !
1er ist definitiv durch die Stärke sättigender !!!
da dein kind trinkt wann es hunger hat uns sooft es will, wird es von pre immer satt, 1er würde nicht satter mache oder so. sie ist ja wie pre eine dauermilch, also bis ende der flaschenzeit ca. mit 2 jahren. die 1er hat etwas stärke dadurch ist sie dicker und viel kinder die mit pre gespuckt haben spucken dadurch mit 1er nicht mehr.
Huhu,
mein Sohn ist jetzt knapp 15 Wochen alt und trinkt seit 1. Woche die 1er Milch von Nestle Beba.
Die Pre-Milch hatte er sehr gut vertragen, allerdings wurde er auf einmal immer unruhiger.
Die Trinkabstände wurden viel zu kurz und kaum war die Flasche lehr hatte er praktisch schon wieder oder immer noch Hunger.
Natürlich habe ich abgewartet ob seine Unruhe vielleicht an was anderem liegen könnte, war mir aber doch recht schnell sicher.
Nachdem ich ja schon 2 Schätze über das Flaschenalter hinaus "groß" bekommen hatte wußte ich einfach, daß er nicht mehr satt wurde.
Jetzt trinkt mein kleiner Mann tagsüber ca. alle 4 Stunden und nachts schläft er wieder (meistens ) durch.
Er ist wieder total ausgeglichen und friedlich.
Die in der 1. Milch enthaltene Stärke bekommt ihm sehr gut.
Bin jetzt mal gespannt, ob er an Gewicht etwas zulegt.
Bis jetzt wiegt er 5700g auf 63 cm.
LG, Biggi mit Tobias 5 Jahre, Julian 29 Monate und Robin knapp 15 Wochen jung