Hallo,
seit wir unserem Sohnemann die HA1 geben, sind ständig unsere Avent Flaschen (mit 2 Löchern) verstopf!!!
Das ist echt absolut unbefriedigend für alle Parteien.
Ich meine hier schon mal einen Post gelesen zu haben, da ging es um das selbe Problem.
Aber nun zu meiner eigentlichen Frage.
Was gibt es für eine zufriedenstellende Alternative??? Welche Flasche mit welchem Sauger ist denn für 1er Nahrung gedacht, ohne das der Sauger verstopft???
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG Sid
1er Nahrung, Avent-Flaschen ständig verstopft, Alternative???
Hallo,
also ich hab die MAM Sauger auf den Aventflaschen. Bei MAM werden die Löcher größer, bei Avent werden es nur mehr Löcher.
Gruß Petra
für deine Antwort.
Fütterst du auch 1er Nahrung?
Welche Größe von den MAM Saugern hast du dann? Und die passen einfach auf die Avent Flaschen?
LG
Hallo,
nein ich habe Tip von einer Freundin. Bei mir hat es doch mit dem Stillen geklappt. Die passen aber auf die Aventflaschen. Musst halt die Größe der Sauger nehmen für Milch, denke ich. Also 3.
Gruß Petra
Huhu,
also ich habe auch Avent Flaschen und Füttere auch 1er Nahrung. Inwiefern macht sich denn die Verstopfung bemerkbar? Ziehen sich die Sauger zusammen??
Wenn ja, dann sind die sauger nicht verstopft sondern dein Knopf saugt zu stark, oder ihr dreht sie Flaschen zu fest zu, so dass diese keine Luft ziehen können.
Hatte das Problem nämlich auch. Die Sauger haben sich immer derartig zusammen gezogen. Bis ich ne Flasche mal nicht so fest zugedreht habe.
Hast die silbernen oder die goldenen Avent-Flaschen???
Hallo, also es gibt von Avent zwei Arten von Flaschen. Bei denen wo ein zweiter Ring eingelegt werden muss hat es bei mir auch nicht funktioniert. Die habe ich gleich entsorgt. Es gibt Flaschen ohne diesen Ring und das ging bei uns Prima, bis heute. Wir haben HA 1 von Bio Hipp gefüttert.
Solltest du das alles schon wissen, bitte überlesen.
LG
Und genau diese mit diesem Adapterring sind die silbernen. Die ohne sind die goldenen.
Und bei den silbernen mit dem Ring besteht halt sie Gefahr, dass sie keine Luft ziehen können, wenn man sie zu fest zu schraubt.
Weil am Sauger ändert sich nichts. Dem ist es egal ob er in ner silbernen oder in ner goldenen Flasche steckt.
Danke für eure Antworten. Mit den Avent Flaschen an sich komme ich gut klar. Also ich drehe die Flaschen nicht zu doll zu. Das Problem ist halt einfach das meine Sohn 2 mal dran zieht und dann kommt nix mehr raus, weil die Löcher verstopft sind. Ich muß dann den Sauger zwischen meinen Fingern reiben und dann geht es weiter... Und das Spielchen dauert halt so lang bis die Flasche leer ist.
LG
Das kenne ich auch noch!! Ist halt einfach durch die Dicke der Milch bzw. durch das Pulver, dass einfach ein wenig gröber ist!
VLG Steffie
Hallo,
ich habe diesen Kampf sogar mit 3er Saugern Wochen lang gehabt und wir sind dann auf NUK Flaschen und das läuft Super. Mein kleiner hatte nur noch geschrien, weil er nichts mehr rausbekommen hat. Mit den NUK läuft es seither absolut Traumhaft. Ich hatte mir auch fest vorgenommen nur Avent aber manchmal geht es nicht nach dem Kopf der Mama.
Lg