Hallo guten morgen miteinander!
Am Samstag hatte ich meinen dritten Milchstau in drei Wochen und deshalb habe ich mich nun entgültig dazu entschlossen, abzustillen ( Pumpe schon seit zwei Wochen und meine Maus bekommt Fläsche)
Seit Montag Abend nehm ich nun diese Tabletten und von Dienstag auf Mittwoch bekam ich schon wiedr Stau! Seit dem bekomm ich aus der Staubrust so gut wie nichts mehr raus. War immer schwieriger bei Stau aber einen Massage unter Dusche und gut wärmen mit Kirschkernsackerl hat bis jetzt immer geholfen!
Im Moment bekomm ich mit Müh und Not 10 ml raus wenn ich eine Ewigkeit pumpe!
Was würdet ihr mir raten. Nach einer gewissen Zeit wenn nichts kommt aufhören, da das Pumpen ja wieder die Produktion ankurbelt, oder solange zu pumen bis ich das Gefühl habe, dass ich Erleichterung habe! Das kann aber eine halbe Stunde oder länger im Moment dauern!
Trinke zusätzlich auch Salbeitee und kühle mit Quarkwickel und Lavendelöl! Ich weiß ja nicht wie das ist wenn ich da nichts mehr rauspumpe. Kommt die Brust da trotzdem irgendwie damit zurecht dass das abgebaut wird???
Hab mir schon überlegt mal meinen Mann saugen zu lassen vielleicht bekommt der was raus! Weil meine Maus anlegen ist ja keine Option mehr, erstens wegen den Tabletten und zweitens, weil sie es nicht mehr wirklich kann nach über zwei Wochen Flasche!
Danke für eure Ratschläge
lgSchmusepuppe
Abstillen Medikamentös- Milchstau
Hallo,
pumpen würde ich gar nicht mehr, nur noch ausstreichen, sonst kurbelst Du die Milchpruduktion an.
Deinen Mann kannst Du "anlegen", wenn schmerzhafte Verhärtungen entstehen, die Du mit Ausstreichen nicht wegbekommst.
Salbeitee ist gut, aber auch weniger trinken. Maximal 1l/Tag.
Es gibt auch noch Phytolacca D2 Globuli. Mit 5x 10 Kügelchen anfangen über eine Woche, dann 3x 10 Kügelchen in der nächsten Woche, dann 2x 10 usw.
LG
Hallo,
Ich hatte auch abgestillt.
Fragen Sie mal an "Dostinex" oder Bromocrebtin (Abstilltabletten) bei Ihrer Artz.
Ich hatte "Dostinex" eingenommen. Das ist nur 2 Tabletten in Packung und Sie haben keine Milch mehr. Bromocreptin nimmt man anderes ein.
Vielleicht es konnte Ihnen helfen.
Ich hoffe, dass ich Ihnen geholfen hatte.
hallo
danke für eure antworten. aber es hat sich erledigt. die milch ist weg, es kommt auch aus der anderen nichts mehr und ich hab das pumpen eingestellt. die entzündung klingt auch langsam aber sicher ab.
danke nochmal!
lg schmusepuppe