12 Wochen altes Baby wie oft stillen?

Hallo!
Meine kleine ist 12 Wochen alt und ich stille sie
von Anfang an voll! Momentan ist es so, dass sie
über den Tag verteilt 4 mal gestillt werden will!
Sie trinkt pro Mahlzeit ca 20 Minuten! Nachts meldet
sie sich einmal zum stillen, meist so gegen 2 Uhr!
Insgesamt kommen wir also auf 5 stillmahlzeiten
in 24 Stunden! Ist das normal, oder eher wenig?
Zugenommen hat sie bisher immer gut, sie ist insgesamt
aber ein eher zartes Kind! Wie oft wollen, oder wollten
eure Mäuse denn in dem alter gestillt werden?

LG, Melanie & Greta

1

Hallo,

wenn sie zufrieden ist und gut zunimmt ist das denke ich ok.

Ben wird morgen 12 Wochen und ist eher moppelig und hat inzwischen 6500g. Geburtsgewicht 3690g. Er trinkt ca. 6mal tagsüber und 1-3mal nachts. Aber nuckelt oft so als Kuscheleinheit und gerade nachts trinkt er nur kurz und schläft gleich ein.

lg

2

solange sie zunimmt ist das in ordnung und du hast glück :-D

viele stillen immer alle 2 stunden , in wachstumswochen gerne mal jede halbe stunde
zu clusterzeiten sogar stundenlang

aber wie es aussieht bleibt dir das erspaart das ist doch super solange sie einen fitten eindruck macht weis sie ganz genau was sie braucht vertraue deinem kind #verliebt

#winke

3

#herzlich Glückwunsch zu dem Kind #ole
Ich würde behaupten, dass ist eher wenig. Aber Kinder sind verschieden und so lange sie gut gedeiht, ist alles ok.
Mein Sohn hat mit 12 Wochen noch ständig an der Brust gehangen. Tagsüber bestimmt 6-7 mal und nachts auch mindestens 2 mal, meistens aber häufiger.
Er ist aber auch ein kräftiges Kerlchen. Mit 12 Wochen wog er 7060 g und war 67 cm lang.

Eine Mutter hat mir mal erzählt, dass sie selbst bei ihren eigenen Kindern große Unterschiede festgestellt hat. Der 1. war ein richtiger "Genuß-Trinker". Ständig wollte er gestillt werden und dann hat er ewig genuckelt. Der 2. stand eher auf fast-food#rofl Er wollte nur selten an die Brust und dann wirklich nur zum Trinken. Kaum war er satt, wollte er auch die Brust nicht mehr. Beide sind aber gut gewachsen. Also was soll's ;-)

4

Hallo,

genauso sieht der Stillablauf meiner Maus (morgen 11 Wochen) auch aus. 4 mal am Tag und einmal in der Nacht. Dabei schläft sie min. 8h in der Nacht. Und länger als 20 min pro Mahlzeit brauchen wir auch eher selten. Ich denke, solange sie zunehmen ist das völlig in Ordnung.

Liebe Grüße
Tingel