Hallo!
Ich bin gerade etwas verunsichert was die Beikost angeht.
Seit ein paar Wochen geb ich meinem Sohn (bald 6 Monate) mittags Gemüse.
Ich hatte aber irgendwie nie den Eindruck dass es ihm richtig gut schmeckt......
Mal ass er nur ein paar Löffelchen, dann mal wieder fast ein ganzes Glas.......aber eben nie so richtig begeistert mit Mund aufsperren und so..
Selbst gekochtes hab ich auch schon probiert, das schmeckt ihm aber garnicht.
Nun bin ich mal nach meinem Bauchgefühl gegangen und lasse den Mittagbrei wieder weg.
Meint ihr das ist ok?Oder sollte ich lieber dran bleiben auch wenn es nur ein paar Löffelchen sind?
Hab auch schon überlegt ob ich eher mit dem Abendbrei anfangen soll...oder dem Nachmittagsbrei?
Ach ich hab keine Ahnung!!Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben.
Auf jeden Fall musste ich wieder feststellen wie schön und unkompliziert es doch ist, voll zu stillen
LG
Alex mit Carolin und Henri
Beikost wieder abgebrochen
Hallo
Ich würde sagen warte es ab. Wenn er noch nicht mal 6 Monate alt ist, würde ich es erstmal lassen und warten.
LG
Ich würde auch auf Dein Bauchgefühl hören und es in 2 Wochen nochmal probieren. Ist doch überhaupt nicht tragisch !
Ganz lieben Gruß
Kann gut sein das dein Baby noch nicht beikostreif ist.
Warte doch einfach ab bis er von selbst essen will!
LG
Judith
Hey,
also ich habe auch einmal eine Pause eingelegt. Hatten genau das gleiche "Problem" wie du gehabt. MEin Bauchgefühl sagte mir auch, das wir ne PAuse machen sollten. Und jetzt läuft es super!!! Nur Mut, höre auf dein Bauchgefühl, denn das hat fast immer recht! Ich gehe immer nach meinem Bauchgefühl!
Ich habe zwischenrein auch erstmal wieder voll gestillt da unser kleiner Mann vom Brei Blähungen bekam- stank ganz furchtbar.
Als sich alles wieder reguliert hatte habe ich ihm wieder mal was angeboten- er ißt auch zwischen 2-3 Löffeln und ner ganzen Portion. Allerding gebe ich abends weil das bei uns besser paßt.
Mein selbst gekochter Möhren-Kartoffelbrei schmeckt ihm auch nicht - habe alles eingefroren und teste mit ihm gerade Kürbi - das scheint er zu mögen.
Wenn du das Gefühl hast dass es nur "Quälerei" ist mach ne Pause. Gerade wenn du noch voll Stillen kannst ist das ja super.
Ich persönlich genieße jetzt erst so richtig die Vorzüge des Stillens
Liebe Grüße