Stillen und brennende Brustwarzen

Hallo ihr Lieben!

Bin seit einem Monat stolze Mami... :-)

Ich stille und habe als rote brennende Brustwarzen. Habe schon so Creme dafür geholt und Kühlpads, ist aber nicht besser geworden... Hat jemand noch einen anderen Tipp für mich??

1

Hallo!

Ist das Lanolin (die Creme)??? Das ist wirklich das beste für gereizte Brustwarzen...

Die Kühlpads würde ich nicht direkt auf die Brustwarze legen, das reizt nur noch mehr und verengt möglicherweise die Kanäle. Liegt Dein Baby richtig an? Es muss den Mund gaanz weit aufmachen und so viel wie möglich von der Brustwarze+ Hof in den Mund bekommen, also nicht nur an der Spitze saugen lassen. Und auch wenns schwer fällt, wenn Dein Kleines satt ist und nur noch nuckelt, einfach abnehmen...sonst wird die Brustwarze nur nochmehr gereizt und aufgeweicht. Wenn alles wieder verheilt ist, kann es ja wieder nuckeln...Vielleicht hast Du einen Stilltreff in Deiner Nähe, wo Du nochmal fragen kannst oder frag nochmal Deine Hebamme....

LG, Yuka mit Elli (2,5 JAhre) und Leo (9 Wochen)

2

Hallo,

hast du schon mal eine Stillberaterin schauen lassen ob das Kind richtig angelegt ist?

lg

3

Laut meiner Hebi liegt der Kleine richtig an :-)

4

Hallooooo,

Meine Kleine ist mittlerweile 10 Wochen alt aber ich hatte das auch am Anfang.
Ich hab aus der Apotheke die Lansinoh-Salbe, die ist extra dafür und mir hat sie super geholfen.
Am Anfang waren die sogar blutig, aber nach 2 Tagen mit der Salbe war es weg.
Die kannst du nach jedem Stillen auftragen, das macht den Babys nichts. Und auch heute trage ich sie noch täglich morgens nach dem Duschen einmal auf und meinen Brustwarzen gehts super ;o)
Also falls du eine andere Salbe hast, würde ich dir diese auf jeden Fall empfehlen!

LG, Finne

5

Hi,

kann dir nur sagen, dass es echt ein paar Wochen dauert, bis die Brustwarzen wieder in Ordnung sind. Ich hatte das vom 1. Tag an und seit einer Woche ist alles ok. Selina ist jetzt 1 Monat alt. Also weiterhin Salbe drauf und es geht irgendwann vorbei.

LG

Isabel