Kann ich ihr auch Holundersaft geben???

Huhu,

hab da mal ne Frage. Man sagt ja sobald sie Mäuse Brei bekommen soll man ihnen was zum trinken anbieten.

Also noch bekommt meine Maus keinen Brei, sie ist erst 3 1/2 Monate alt. Trotzdem biete ich ihr auch jetzt schon immer wieder was zum trinken an. Aber immer nur Wasser. Ganz selten mal Tee.

Die Auswahl an getränken für die Kleinen in den Läden is ja unglaublich. Und irgendwie trau ich all dem nicht so wirklich.

Deshalb habe ich mich gefragt ob ich ihr - mit Beikosteinführung - nicht hin und wieder mal mit Wasser verdünnten Holundersaft geben kann. Der Baum wächst bei uns vor der Tür und meine Schwiegereltern machen daraus immer Saft. Da weiß ich, dass 100%ig nix anderes drin is. Klar wird sie überwiegend Wasser bekommen, aber hin und wieder darf ja auch gern mal was mit Geschmack dabei sein.

Was meint ihr???

1

wenn ich das so machen könnte würde ich das so machen ist sicherlich ehrlicher als die ganzen angebote wo groß und breit zuckerfrei drauf steht und in der zutatenliste dann 6 gr zucker pro 100 ml

ICH würde es machen ;-)

aber wir haben auch erst mit 5 monaten so wirklich richtig angefangen mit essen und trinken tut sie leider sehr wenig :-(

2

So, und dann hab ich gleich noch ne Frage. Meine Maus bekam bisher immer Bebivita 1er Nahrung. 4 mal am Tag 200 ml. Hatte dann in den letzten Tagen immer das Gefühl das sie nicht satt wird (sie hat nach der Flasche immer noch geweint) und hab ihr deshalb 240 ml gegeben. Auch diese trinkt sie wie nichts weg und ist auch danach noch immer nicht zufrieden.

Nun weiß ich nicht was ich noch machen soll. Die Menge für die älteren Babys ( 7 - 8 Monate) ändert sich nicht. Die dürfen nur mehr Mahlzeiten pro Tag zu sich nehmen.

3

Babies brauchen überhaupt keinen Saft. Auch mit Beikosteinführung soll man nur Wasser oder ungesüßten Tee geben. Vorher brauchen sie überhaupt kein Wasser, sondern nur ihre Milch.
Das ganze Angebot an Säften für Babies ist reine Geldmacherei.
Das mit dem Holundersaft ist gut gemeint. Manche Babies trinken aber nichts anderes mehr, wenn sie mal was gesüßtes bekommen haben.
lg
katha