Hallo ihr Lieben,
meine Kleine ist aktuell 6,5 Monate alt. Sie bekommt seit dem 5. Monat Mittags eine Gemüsemahlzeit mit Fleisch oder Fisch, was sehr gut funktioniert. Mit dem 6. Monat haben wir mit dem Abendbrei angefangen, zuerst mit dem Abendbrei "Babykeks" von Hipp und jetzt nehmen wir den Abendbrei "Gries Banane" von Hipp. Beide kommen sehr gut an und sind ziehmlich schnell aufgegessen. Wir halten uns an die Mengenangabe auf der Packung.
Ansonsten bekommt sie die 1er Milch.
Leider hält der Abendbrei überhaupt nicht lang, sie schreit danach und kommt Nachts viel früher als mit Flasche. Vom Fencheltee danach trinkt sie nicht sehr viel.
Gestern haben wir ihr noch eine halbe Flasche Milch (1er) gegeben, weil sie noch ein riesen Hunger hatte.
Ich habe allerdings bißchen bedenken, dass ich ihr zuviel gebe, wenn ich Brei füttere und dann noch ne halbe Flasche oder mehr gebe.
Vom Gewicht her liegt sie in der oberen Norm (gut genährt )
Was meint ihr? Hat jemand das gleiche Problem?
Lg
Curly
Nach Abendbrei nicht satt, noch Milch hinterher?
mache kinder bekommen von den zuckerbomben echt durst und schlafen dan viel schlechter weil der bauch so voll und schwer ist und weil sie durst bekommen das phänomen sind bei allen milchbreien
von alnatura gibt es auch flocken die man mit halb vollmilch und halb wasser macht weniger zucker weniger durst versuch es mal
erwachsene schlafen ja auch schlechter wen sie abends schwer gegessen haben
oder versuch mal abends brot oder obst das macht keinen durst und gib ihr ruhig ihre milch wen sie danach verlangt braucht sie sie auch noch
und wenn alles nichts nützt in dem alter ändern sie ihre schlafgewohnheiten dauernt kann sein das sie jetzt sehr lange sehr schlecht schläft
Hi,
danke für die Antwort.
Zuckerbomben? Der Brei ist zum anrühren mit Wasser und ohne Zuckerzusatz. Ansonsten hab ich auf der Packung auch kein Synonym für Zucker gefunden.
Ich habe eher das Gefühl sie wird von dem Brei nicht satt, als dass sie wg. Durst Nachts aufwacht. Ich denke wenn sie wirklich durst hätte, würde sie auch Tee trinken, was leider nicht der Fall ist.
Lg
haha bist du auf ohne zuckerzusatz reingefallen?? das steht auch auf den tees von hipp und dann steht hinten klamm und heimlich 6,7 gr zucker auf 100 ml oder in den säften von hipp ohne zuckerzusatz da hat der apfelsaft soviel kalorien wie cola
alle diese breie sind mit folgemilch ( also 2ermilch ) gemacht dehalb musst du ja nur wasser zugeben alein diese milch macht das ganze schon kalorienreicher
hipp babykes klingt doch schon nach zucker deswegen sind sie auch alle so gut bewertet http://www.testberichte.de/d/search.php?page=1&searchstr=hipp+milchbrei&submit=Suche
reine gries oder getreideflocken währen halt die alternative und ohne folgemilch und du weist was drinn ist
und fallst du den hier meinst? http://www.testberichte.de/d/search.php?page=1&searchstr=hipp+milchbrei&submit=Suche
der hat sogar 42 gramm zucker
aber das ist ja jetzt auch nicht thema wenn du meinst das es nicht am brei liegt dann kannst du nur durchhalten und hoffen das es besser wird
Hallo,
lass dich jetzt nicht mit der Zuckerbomben-Sache verunsichern! Natürlich ist Zucker drin, weil einfach in den Zutaten immer irgendwo Zucker mit drin ist (welch Spaß, dass du stattdessen Obst abends geben sollst - hält ja superlang satt und hat natürlich null Zucker! ). Ich kann dieses Ewige: "Wie kann man seinem Baby nur fertigen Milchbrei geben? Damit vergiftet man es ja!" (stand wirklich schonmal hier drin, ist aber ne Zeit her!) nicht mehr lesen, schön, wenn so viele hier ganz brav ihre Flocken mit Vollmilch (ach, da gibt man sie plötzlich einem 6 Monate alten Kind???) und Wasser anrühren, es gibt aber auch Leute, die das nicht tun, die muss man nicht ständig missionieren...
Zu deiner Sache: Unser Kleiner hatte das auch ne Zeit lang. Nach dem Brei Gemecker, dann noch ne Flasche hinterher und dann wars gut. Momentan ist nur Flasche angesagt, während vor der "Ich brauch beides"-Phase nur Brei angesagt war. Also das kann sich auch wieder ändern. Ich denke nicht, dass deine Kleine deshalb jetzt schneller oder mehr zunehmen wird. Wenn sie es braucht, dann braucht sie es, das ändert sich sicherlich wieder!
Liebe Grüße
Steffi
Vollmichbrei ist doch ab dem 7.Lebensmonat? Steht auf jeder Packung die nicht mit Folgemilch gemacht wird.
Wahrscheinlich wird der dem Kind der Themaerstellerin aber nichtmehr schmecken gegen den Breien von hipp und co. Der schmeckt dann natürlich sehr fad alles eine sache der Gewöhnung.
Warum müssen es denn immer diese Fertigbreie sein mit Aromen wie Vanille und Schoko und Zucker ? Es geht doch auch ganz einfach anders ohne Probleme ohne mehr Aufwand.
Zum Thema jedes Kind hat Phasen in denen es mehr Hunger hat oder weniger, öfter erwacht oder durchschläft mit schweren Essen schlafen Kinder aber durchaus auch schlechter.
Das mag sein, dass das auf den Packungen steht, die Empfehlung für Vollmilch geht im Allgemeinen aber später los.
Mir ist es auch völlig egal, welchen Brei wer füttert, ich finde es halt immer nur dämlich, dass hier immer so eine Missioniererei betreiben wird, dass Fertigbreie ja sooo schlecht sind, die Flocken aber sooo viel besser. Es ist die Entscheidung jedes Einzelnen und man muss das auch nicht immer - egal bei welchem Thema - vorbringen. Und hier hatte es mal wieder überhaupt nichts mit der Frage zu tun.
Btw: die Flockenbrei-Fütterer essen ihre Mahlzeiten wohl auch durchweg ungewürzt??? (Keine Sorge, mein Kind isst sogar sehr gern nur angerührte Flocken, zwischendurch darfs bei uns aber durchaus ein Fertigbrei sein, bzw. wird momentan der Milchbrei sowieso verschmäht).
Liebe Grüße
Steffi