Hallo ihr Lieben!
Der Kinderarzt war ganz erschrocken wie ich dem Kind den keinen Milchbrei geben könnte. Also bekommt Stella nun seit zwei Wochen Abends statt einen Dinkelbrei einen Milchbrei. Sie hat sonst immer super geschlafen. Wurde im schlaf unruhig, ich hab sie "angedockt" und wir haben weiter geschlafen. Es ist jetzt aber so das sie nun Nachts wach wird und singt, spielen will oder weint und nicht mehr aufhört. Sie schläft dann erst wieder zwischen vier und fünf Uhr ein. Könnte es am Milchbrei liegen? Kann jemand von ähnlichen Erfahrungen berichten? Oder kann es was anderes sein? Ich hab mal gehört mit 6Monaten stellt sich der Magen irgendwie um?! Über viele Antworten würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße! Nadine mit Stella 6Monate
HILFE!!! Schläft sehr schlecht vielleicht wegen Milchbrei?! Magenumstellung?!
erschrocken warum? meine bekommt abends brot seit sie 6 monate alt ist natürlich auch mal einen griesbrei
also welchen brei hast du den? wen er mit folgemilch gemacht ist dan sind die sehr süß das macht manchmal durst und ein schwerer magen lässt auch schlecht schlafen .( bevor hier wieder jemand ausrastet es geht darum das die durst machen nicht um den zucker den ich persönlich halt auch nicht gut finde)
wenn du der meinug bist sie schläft schlechter dann lass ihn einfach wieder weg oder nimm milchbrei ohne folgemilch versuch es einfach mal .
solltest du schon welchen ohne nehmen verträgt sie das villeicht einfach nicht und du solltest einen anderen probieren?
es könnte aber auch sein das dein kind gerade seine schlafgewohnheiten wieder ändert das machen babys oft und es kann sein das es jetzt so bleibt oder aber sich nächste woche wieder bessert
Danke für deine Antwort. Ja hab ich vergessen zu schreiben. Ich hab ihr gestern Abend einfach mal wieder einen Getreidebrei gegeben und wir haben die Nacht alle super geschlafen. Kann ja auch Zufall sein. Ja in dem Milchbrei ist Folgemilch drinn. Sie bekommt Brot und isst das auch? Ich gebe unserer auch Brot aber sie lutscht nur etwas drauf rum, also essen ist das echt noch nicht.
was bekommt sie den sonst für milch? es kann auch sein das sie eben diese 2er milch nicht verträgt das gibt es auch oft .
wir haben angefangen mit getoasteten volkortoast streifen die sie in die hand nehmen durfte um zu lernen das hat nicht gleich funktioniert das dauert ein bisschen
da ich sie aber sonst gestillt habe wahr das kein problem nach einer woche ungefähr hat sie den bogen rausgehabt
heute gibt es feingeschrotetes vollkornbrot oder mischbrot was ich eben gerade esse
das gab es aber erst mit 7 monaten . eine scheibe reicht völlig zum satt sein
aber wen es ihr mit dem anderen brei besser geht kannst du auch einfach bei dem bleiben jeder arzt und jede hebamme haben andere ansichten zu dem thema sag bein nächsten mal einfach brav ja wenn er fragt
Getreidebrei kann man doch mit milch anrühren. versuch dass doch mal.
Hallo
bei uns gibt es Hirseflocken mit Pre Milch oder 4 Kornflocken mit halb Vollmilch halb Wasser.
Als es 4 Kornflocken mit Pre Milch gab wurde bei uns auch schlecht geschlafen, scheint an der Mischung zu liegen denn die Pre Milch ist immer die gleiche.
Brot mag unser gar nicht.
LG
Nina mit Rafael (6Monate)
Danke für deine Antwort. Ist echt komisch, also konntest du ja auch sowas ähnliches beobachten. Liebe Grüße!