Wie bereitet man reisschleim für die flasche zu???

Hallo, mir wurde von der Hebamme dazu geraten Reisschleim zu füttern, meine tochter ist 7 wochen alt. Kann aber nirgendwo finden wie man es für die flasche zu bereitet! Danke

1

Also ich würds gar nicht machen#nanana Beikost gehört auf den Löffel und nicht in die Flasche. Feste Nahrung muss eingespeichelt werden, weil da schon die Verdauung beginnt. Das kann aber nicht passieren, wenn die Reisflocken in der Milch sind. Und so kann das Verdauungsprobleme und Bauchschmerzen verursachen.

Aus welchem Grund sollst du denn Reisschleim für ein 7 Wochen altes Kind in die Flasche machen?

3

Hab grad deinen Beitrag von gestern gefunden. Wenn deine Kleine so viel spukt, würde ich wie schon vorgeschlagen als erstes mal zum Arzt gehen und das abklären.

Und wenn schon Nahrung andicken, dann gibt es in der Apotheke Nestargel (so heißts glaub ich#kratz) mit der man die Milch andicken kann. Aber auch das würde ich mit dem Arzt abklären und besprechen.

Außerdem gibts einfach Spuckkinder. Wenn dein Baby trotzdem zunimmt, ist das zwar für dich ärgerlich, aber nicht schlimm.

2

Hallo,

aus welchem Grund sollte dein Säugling denn Reisschleim bekommen?

Dieser ist zum einen zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt noch nicht für dein Baby geeignet zum anderen gehört "Brei" grundsätzlich auf den Löffel.

lg

4

Hi,
dann ist ja gut, dass die Hebammenbetreuungszeit bei euch bald vorüber ist. Sie scheint ja noch sehr vom alten Schlag zu sein.
Nein, Reisschleim gehört nicht in die Flasche.

vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10

5

Bloss nicht ,das gehört nicht in die Flasche. Wenn Dein Kind viel spuckt, kann es theoretisch einen Reflux haben. Das würde ich erst mal abklären lassen beim Arzt. Weiterhin gibt es AR-Nahrung (Anti-Reflux). Reisschleim gehört auf den Löffel und nicht in die Flasche.

6

Gar nicht!
Reisschleim ist Brei und das füttert man per Löffel und nicht per Flasche. Und Brei gehört auf gar keinen Fall in ein 7 Wochen altes Baby! #schock Für Beikost ist es definitiv noch viel zu früh.
Warum rät dir deine Hebamme so einen blödsinn?

LG Yvonne

7

GAR NICHT. NIEMALS. Schon gar nicht bei einem 7 Wochen alten Baby. Ich bin entsetzt.