Kuhmilchunverträglichkeit

Huhu ihr Lieben,

wir wissen nun den Grund warum unser Schatz seid Geburt nur gebrüllt hat. Er hat eine Kuhmilchunverträglichkeit und bekommt jetzt Spezialmilch aus der Apo.

Nun meine Frage, hatte das jemand auch schon mal und ist es nachher weggegangen ?
Meint ihr man kann nach drei Monaten nochmal die normale HA probieren ?
Wie habt ihr das gemacht ? Wie wahrscheinlich ist es , dass er das für sein Rest des Lebens hat ? Darf er dann nie mehr Dine mit Milch zu sich nehmen ? Der ist es ein reines Ausprobieren ?

Viele Grüße
Andrea

1

Hallo,
darf ich fragen wie eure Milch jetzt heißt?

bei unserem Sohn (7 Wochen) besteht auch der Verdacht weil er schlimme Neurodermitis im Gesicht hat und starke stinkende schmerzhafte Blähungen.
Haben jetzt 12 Tage Nestle Althera versucht aber so 100% ist es nicht gut, evtl. so mein ich reagiert er sogar noch auf das minimal Eiweiß da drinnen.
Es soll angeblich noch eine andere geben die Neocate da ist gar nichts mehr drinnen, aber ich weiß nicht ob mir mein KA diese dann gibt das ich nochmal ausprobieren kann.

Hat euer kleiner sonst noch Beschwerden gehabt?

danke

lg

3

Huhu,

wir haben auch vom Kiga die Nestle Althera bekommen. Es ist tausend mal besser als vorher.
Wir hatten vorher echt so ein "Schreikind". Er hat nur gebrüllt.

Weißt Du eigentlich ob die Krankenkasse das auf Dauer bezahlt und wie und wann bekommt man Rezepte ? Ich kann doch nicht alle drei Tage zum Kiga rennen um mir ein Rezept für die Milch abzuholen.

P.S. sonst hatten wir keine Bescherden ! Das Brüllen hat uns aber alle male gereicht :-p

Viele Grüße

6

Hallo,

ich weiß das wenn die KK das anerkennt mit der Unverträglichkeit dann glaub ich kann der Kiga schon gleich mehrere aufschreiben so 4x oder 6x .... das hab ich irgendwo gelesen.
Und nach 6 Monaten muß oder soll der KA das nochmal austesten entw. über Bluttest oder halt über diesen Provokationstest.

Wie wurde bei euch die Unverträglichkeit festgestellt?? über Bluttest oder auch Eliminationsdiät? (also erst Nestle ein paar Tage und dann die alte Milch wieder)
wäre super wenn du mir das Schreiben könntest?

danke

lg

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

Bei Rossmann und DM gibts die Humana SL spezialnahrung und ist komplett Kuhmilchfrei und basiert auf Soja, aber das würde ich mit dem KiA abklären #winke

4

NIEMALS Babynahrung auf Sojabasis geben.

Soja hat in Babayernährung nichts zu suchen.

7

richtig.

soja is bei minis hyperallergen

5

hallo

Das komplette erste Jahr sollte Kuhmilchfrei sein.

Meine Tochter hat sehr lange Neocate bekommen. Nun bekommt sie Aptamil Pepti.
Auf keinen Fall eigenmächtig eine normale Säuglingsnahrung probieren. Du riskierst einen allergischen Schock. Auch keine Babynahrung auf Sojabasis. Babys mit Kuhmilcheiweissallergie reagieren auch auf Soja.

um den ersten Geburtstag herum sollte unter arztlicher Aufsicht ein Kuhmilchtolleranztest durchgeführt werden.

LG K.