Reicht Obst als Zwischenmahlzeit?

Hallo!
Kann ein Obstgläschen (Obstmark pur) eine komplette (Still-)Zwischenmahlzeit ersetzen?

Also unser Essensplan sieht so aus:
07.30 Uhr Stillen
11.00 Uhr Stillen
14.30 Uhr Gemüse-Kartoffel-(Fleisch)-Brei und etwas Obstmark als Nachtisch
17.00 Uhr Stillen
19.30 Uhr Stillen

Würde gerne die Mahlzeiten um 11.00 Uhr und 17.00 Uhr ersetzen. Milchbrei und Getreidebrei verweigert meine Kleine. Reicht also Obst für die Zwischenmahlzeit aus anstelle einer kompletten Stillmahlzeit? Oder was kann man noch geben? Joghurt?
Ich würde gerne bei den "Zeiten" der Mahlzeiten bleiben und nicht, weil die Kleine dann vllt. Hunger hat z.B. eine 6. oder 7. "Zwischen"-Mahlzeit einführen müssen. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass sie 3-4 Stunden von Obst satt bleibt.

1

Hey,

verweigert sie denn auch Obst-Getreidebrei? Das sind mit Wasser angerührte Getreideflocken, unter die dann Obst gemischt wird?

Eigentlich heißt es, Obst allein wäre nicht sättigend / vollwertig genug.

Ansonsten wüsste ich nicht, was dagegen spricht, nachmittags nochmal Gemüse-Kartoffel zu geben.

LG
Nadine

2

Lea möchte auch keinen MB oder Getreidebrei essen. Habe hier alles mögliche rumstehen.
Unser Essenplan schaut so aus:
5.30 -> beide Brüste
8.00 -> eine Brust
10.00-> Obstbecher von Bebevita und eine Brust ( zum Vormittagsschlaf)
13.00 - > Mittagsgläschen
14.00-> eine Brust zum mittagsschlaf
17.00-> GOB Gläschen ( Alete: Apfel/ Traube in Reis oder von Bebevita Apfel/Pfirsich in Babykeks----> alles andere isst sie nicht!)
19Uhr Abendstillen

Lea ist 6 Monate. Probier doch echt mal GOB aus dem Gläschen. Lea mochte keine Reisflocken, Schmelzflocken, Hirseflocken und keine Milchbreie diverser Marken. denke nicht, daß ein obstgläschen alleine soooo lange sättigt.
Man hat mir hier neulich gesagt, als Getreideersatz soll ich mal Hirsekringel oder Maisstangerl anbieben-> fehlanzeige.

ANDREA

3

Hmm wie alt is denn deine Kleine?

Sonst könnte man ja auch Joghurt anbieten...oder Couscous mit obst...

Oder wie wäre es mit zermatschten Zwieback und Obst?

LG Janine

4

Sie ist fast 8,5 Monate alt. Couscous werde ich mal ausprobieren. Zwieback mit Obst hat sie heute morgen verweigert, probiere es heute nachmittag ein zweites mal.

5

Weiß zwar nicht ob du das noch liest aber schreib es trotzdem mal...

Wir haben mit 9Monaten jeden tag Joghurt gegeben...Von nestle pur da gibs nen 4er pack à 125g..

Hab da immer 1 becher + 3-4EL Haferflocken und dann halt sämtliches Obst reinpüriert....

Hat meinem super geschmeckt...weil er den GOB verweigerte musste ich mir auch was neues einfallen lassen...

LG