Hallo
hab mich entschieden einen Dampfgarer für die Herstellung der Babynahrung zu kaufen.
Könnt ihr mir was empfehlen? Ich habe heute schon vom Avent Dampfgarer+Mixer gelesen und war auch sofort Feuer und Flamme. Dagegen spricht allerdings, das er nicht für größere Mengen sei (würde ja dann immer mehr machen und einfrieren) und ich ihn danach nicht mehr benutzen kann. Also ist ein normaler Dampfgarer sicher sinnvoller?!
Was denkt und empfehlet ihr?
LG
Melanie
Dampfgarer für Babynahrung?!
Hallo!
Diese Kombinationen sind wirklich sehr winzig... Ich hab das mal aus Interesse im Laden angesehen und muss sagen, du kommst weeeeit billiger davon, und hast viiiiel mehr davon, wenn du einen normalen Dampfgarer kaufst (bei Amazon gibts ganz tolle, 3 stöckige, für 40 euro oder so) und dazu nen normalen Pürierstab. So ein Stab kostet auch nicht mehr als 30 euro.
Aber für das Avent-Teil zahlst du teils über 100 euro! Und kannst es genau ein halbes Jahr verwenden...
Wir verwenden "nur" einen Dampfgareinsatz. http://www.amazon.de/Silit-1529602401-D%C3%A4mpfkorb-14-cm/dp/B003MBU19E/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1319523659&sr=8-5
Sowas mein ich. Das passt in so ziemlich jeden Topf und man kann das Gemüse für die ganze Familie darin dampfgaren.
Püriert hab ich allerdings nie für die Kleine. Naja, Kartoffelpüree püriere ich. Da hab ich eine Kartoffelpresse, durch die press ich die Kartoffeln (und ich bin sicher, man kann auch anderes durch pressen; ich hab kürzlich Kürbispüree damit gemacht). Das wird sogar feiner, als mit dem Pürierstab
Liebe Grüße!
kauf dir lieber einen richtigen, da habt ihr alles was davon!
http://www.amazon.de/Morphy-Richards-48780-Dampfgarer-Intellisteam/dp/B001CDKL62/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1319524995&sr=8-6
den haben wir, echt toll und so praktisch
Huhu!!
Also ich habe den Dampfgarer von Avent....bin mit dem Dampfgarer sehr zufrieden.Das man da nicht soo große Portionen mit machen kann ist wirklich ein kleiner Nachteil aber ich handhabe das immer so das ich ihn 2-3 mal hintereinander benutze und so eine große Menge zusammenbekomme um dann alles einzufrieren.
Vorallem zwischendurch mal schnell Apfelmuß oä.zu machen das ist toll,dauert nur 5 Min.
GLG,Birmafreundin
Ich hab bei Thomas Phillips einen elektrischen Dampfgarer für 17 Euro irgendwas gekauft. 3 Stockwerke, nutze ich für uns jetzt noch. Dazu ein Mr. Magic zum Pürieren, gabs mal bei Rewe für 20€.
LG
Susanne