Hallo Ihr Lieben.
Ich stille seit viereinhalb Monaten und mir fallen strähnenweise die Haare aus.Habe langsam Angst,wenn ich noch vier Monate stille,bin ich kahl.Freundinnen sagen,bei Ihnen war das auch,aber ich finde es extrem bei mir.Habt Ihr Erfahrungen?Tips?FA meinte,ist halt so,reguliert sich wieder.
lg,p.
Stillen und Haarausfall!
Mal so von Leidensgenossin zu Leidensgenossin...
Ich hatte das auch ganz extrem. Stand mitunter weinend vor dem Spiegel, weil ich echt dachte, wenn das so weitergeht, dann bin ich in drei Wochen kahl.
Nur so viel: ich wurde NICHT kahl.
Das ist extrem lästig, ja. Aber nicht irgendwie gefährlich oder sonstwas. Halt ein kosmetisches Problem. Ich hatte das bei beiden Kindern und meine Erfahrung sagt: Man kann nix dagegen tun.
Es hört von allein auf. Irgendwann.
Kopf hoch! (auch wenn er kahl ist)
Das kommt nicht vom stillen!
Das ist ganz normal -in der Schwangerschaft fallen durch den hohen Prolaktin-Wert weniger Haare aus als sonst, nach der Schwangerschaft eben mehr.
Du wirst keine Glatze bekommen!
Bei mir fing es genau 10 Wochen nach der Geburt an -mit der ersten Periode trotz stillen. So langsam wird es besser.
Hallo,
das liegt wirklich nicht am Stillen. Man sagt der Haarausfall beginnt ungefähr 3 Monate nach der Geburt und dauert dann 6 Monate an. Bei mir hat das ca. 7-8 Monate angehalten. Eine Freundin, die nicht stillt hat das selbe Problem. Das gibt sich wieder.
Es gibt hier auch einen Artikel bei Urbia dazu: http://www.urbia.de/magazin/gesundheit/schoenheit-und-fitness/haarausfall-nach-der-geburt
LG littlelight
Hi,
das geht wieder weg, keine Angst.
Bei mir fings mit 3 Monaten an und mit ca. 6 Monaten wurde es besser. Jetzt merke ich es nicht mehr als vor der Schwangerschaft.
LG, vubub (mit Maus, 7,5 Monate)