Also folgendes problem ich stille meinen sohn alle 2 stunden zur zeit kommt er jede stunde aber meine brust will nicht mehr machen was kann ich essen odertrinken das es mehr wird?
wie die milchmenge steigern
Huhu!
Stilltee, Malzbier, Bockhornkleekapseln.
ABER: Nichts macht so viel Milch, wie ein Kind an der Brust.
Also legt euch hin, macht es euch gemütlich und stillt!
Da kommt immer was. Keine Angst. Die ist NIE leer
LG
Jumarie
stilltee trink ich und malzbier auch.
so einfach hinlegen kann ich mich nicht da ich noch eine 19 monate alte tochter hab.
die kapseln kann ich mal probieren
Hallo tani-89,
ich habe gerade gesehen, dass dein Sohn ja erst einen Monat alt ist ... da kann so eine Phase auch durchaus mal normal sein. Das Angbeot an Milch reguliert sich über die Nachfrage, wenn er jetzt tatsächlich zu wenig pro Mahlzeit bekommen sollte, kommt er so lang öfter, bis pro Mahlzeit ausreichend Milch kommt. Hast du schon mal eine Wiegeprobe mit ihm gemacht? Unterstützen kann man die Milchproduktion natürlich auch mit Stilltees, Malzbier (alkoholfrei natürlich ), Stillglobulis, etc.), jedoch sollte man auch hier vorsichtig sein, da zum Beispiel zu viel Stilltee auch ins Gegenteil umschlagen kann!
Prinzipiell ist es wichtig, dass du ausreichend (nicht übermäßig!!!) trinkst, regelmäßig und ausgewogen isst und das Stillen nicht mit Stress verbunden wird - dann sollte alles von allein seinen Gang gehen!!!
LG
sweetlikechilli
er wird am freitag 8 wochen stilltee trink ich 3 tasen am tag und malzbier 1 liter und dan halt noch wasser 1 liter essen tu ich regelmäßig.
die wiegeprobe brauchen wir nicht ich denk er bekommt genügend aber er kommt jede stunde ich kann kaum was unternehmen ich hab ja noch eine größere tochter.
er hat in 6 wochen von 3170g auf 5310g zugenommen von her bekommt er ausreichend milch.
Aber wieso kommt er dan jede stunde?
Bekommt dein Sohn einen Nuckel?