Hallo
unser kleiner Mann wird bald 5 Monate. Er hatte schon immer sehr trockene Haut an manchen tagen wurden einige Stellen sehr groß und richtig rot. Das verschwand aber mit dem Cremen immer wieder. Jetzt hatte ich vor 4Wochen angefangen eine Stillmahlzeit mit Hipp Pre zu ersetzten. Seit dem haben wir permanent diese Roten Flecken. Die Ärtzin meinte das könnte ein Ekzem sein. Wir cremen jetzt mit Neurodem Lipo. An einigen Stellen kommt aber keine Besserung mehr. Die Ärztin will in 4 Wochen Blut abnehmen um zu gucken ob es keine Milchallergie ist. Ich habe jetzt seit 3 Tagen aufgehört mit dem zufüttern und die Flecken sind fast weg. Kennt jemand sowas? Morgen hat meine Große U8 da will ich den kleinen gleich nochmal vorstellen. Falls es eine Allergie ist was füttert ihr in solchen fällen?
lg britta
Milchallergie, hat jemand erfahrung damit?
ja hier ich.
meine kleine hat eine milcheiweissallergie und bekommt aptamil pepti als milchnahrung. erst hatten wir neocate und nun sind wir bei aptamil pepti.
die schlechte kann auf jeden fall mit der allergie zusammen hängen. ich koche die beikost selber und achte darauf, dass es eben milchfrei ist. für den abendbrei nehme ich reisflocken und rühre die mit ihrer milch an.
der gob ist auch selber angerührt. du musst halt lediglich darauf achten, dass du nix mit kuhmilch fütterst. bei weiteren frage, gerne pn.
lg k
achja, wenn dsu stillst, solltest du ebenfalls milchprodukte meiden, da die allergene der kuhmilch auch in die muttermilch übergehen. keinen, kein eis ect.... auch keine sojaprodukte, denn soja ist kreuzallergen.
googl mal danach.
wurde es bei euch auch durch eine Blutuntersuchung festgestellt?
lg