Hallo,
also wir haben immernoch sehr starke probleme :(
Ich habe viel probiert nun..vllt is/war es auch zuviel ausprobiertes von mir.. ich weiss es nicht.
Habe nun mal spinat ausprobiert. Stuhlgang hat sie schon regelmäßig jedoch quält sie sich ziehmlich. Sie drückt und es kommt nichts.. wenn dann mal was kommt is es meistens nur ein kleines Bällchen so zus sagen. Hört sich echt komisch an wenn ich das schreibe, nur i-wie muss ich es ja beschreiben und hoffen das ich einen Rath oder tipp bekomme.
Habe auch schon mit Säfte ausprobiert. Sue hat von Bebivita den Apfelsaft gemischt mit Fencheltee bekommen.. NICHTS!
Naturdrüben Apfesalft gemischt mit viel Gefildertem Wasser. Geht schon besser.
Hmm..
Mittags bekommt sie nun ein Halbes Schälchen bis ein ganzes selbst gemachtes von mir sowie ein viertel bis halbes Glässchen Obst ( Aprikose mit Birne, Pflaume mit Birne, Apfel-Traube mit reis, Bio Birne, Bio Apfel ) Bevor sie so verstopfung bekommen hat, habe ich ihr auch ein bis zwei mal Banane mit Babykeks gegeben oder mit Zwieback aus dem Glässchen. Hmm..
Ich weiss nun nicht mehr weiter.
Achso sie bekommt jetzt auch seit paar tagen zusätzlich zu ihren 3-4 mahlzeiten am tag noch Gefildertes Wasser mal mit Saft mal ohne. Sie trink je nach Durst am tag zwischen 150ml - 300ml zusätzlich.
BITTE um Rath
Hilfe! Mein Baby hat Verstopfung! Hilfe!
wir haben das auch ganz schlimm
bei manchen babys stopft
- kartoffeln
-reis
-spinat
-äpfel
-möhren
-bananen
und noch so viel anderes unsere hebamme meinte auch das bei manchen babys ganz schlimm fein püriertes egal was stopft und man lieber sachen zerdrücken soll als pürierren
aber das schlimme ist dein kind kann das alles vertragen und es stopft etwas anderes dafür enorm jeder darm ist anders
da wir fingerfood haben hat sich das aber erledigt
ganz gut geholfen hat distelöl statt rapsöl an jedes essen
und merkwürdigerweise hat bei uns der karottenfrüchte saft von hipp zimlich gut geholfen da wahr der stuhl auch dementsprechent karottenfarbend ( aber karotten stopfen auch bei manchen ganz schlimm)
birnendirektsaft ist abführent bei manchen , auch milchzucker aber von milchzucker bekommen viele kinder bauchweh wegen blähungen bei uns hat sie es vertgragen
wie du siesht mus sman leider ausprobieren da jedes kind anders ist
alles im allen hat sich das bei uns jetzt normalisiert aber es hat soooo extrem lange gedauert
wie alt ist sie?
Meine kleine maus is jetzt 5 Monate und 2 wochen alt..
Hmm ich weiss mir halt echt kein rath mehr wie ich was nun machen soll.. ich will ja nicht zuviel machen nicht das sie garnicht mehr (Käckern) kann..
Karotte und Kartoffel lasse ich grad seit einer woche ganz weg. stuhl geht schon besser jedoch quält sie sich immernoch sehr.
Sie drückt und es kommt nichts :( hmm.. kann das auch sein wenn sie Zahnt? ich denke, sie fängt an zu Zahnen. Sie bekommt seit gestern auch Osanit Kügelchen. Homoöpatisches Mittel.
möglich meine hat keine zähne wen du dir sicher bist das es keine zähne sind lass das ganze essen nochmal weg bis sich alles normalisert hat und versuch es nochmal von neuem mache kinder sind erst mit weit über 8 monaten wirklich beikostreif
bei uns wahren es garantiert keine zähne
das sie gar nicht mehr alleine kann pasiert nur wen du zu oft nachhelfen musst mit klister und zäpchen und solchen dingen
ich wünsch euch gute besserung das quält die kleinen so
versuch es doch mal mit globulis, bekommst du in der Apotheke, gibt´s spezielle für Baby´s gegen Verstopfung oder Edelweiszucker oder du gibst gutes Olivenöl mit in die Gläschen, aber nur ein bisschen. Mußt halt mal ausprobieren. Das gebe ich dir mal zum Rat mit.
Gruß
Anja
Hallo,
also wir haben das gleiche Problem, wir haben nun seit 8 Wochen den Mittagsbrei und ich habe nun alle möglichen Gmüsesorten durch, kochen den Brei nun sogar mit Apfelsaft, tu auch immer Öl ran und verdünn den Brei mit Wasser, aber nichts hilft. Sie drückt auch immer sehr, so sehr dass sie rot im Gesicht wird und ihr die Tränen in die Augen drückt.
So und ich habe nun gesagt, es reicht jetzt und ich mach nun noch mal 2 Wochen Pause, weil das meiner Meinung nach nicht normal ist. Ich habe das auch meiner Kinderärztin gesagt, die meinte, am Anfang ist das normal, aber 8 Wochen ist find ich echt lang und vor allem wurde es immer schlimmer, heute habe ich noch mal bei meiner Kinderärztin angerufen, die hatten Urlaub und ich hab bei der Vertretung angerufen und der meinte, ich soll ein Pause machen und nach 2 Wochen wieder gaaaaaaaanz langsam anfangen, ihr den Brei erst mal nur alle 2 Tage geben und dann den Brei über den Tag verteilt, ein bis zwei Löffel vor der Flasche und das werde ich nun machen. Ich weiß nicht wie alt deine Kleine ist, also unsere ist in zwei Wochen dann 6Monate.
LG und viel Glück
Hallo..
Das hört sich ja fast so an wie unser problem.. ich habe es nun in griff bekommen..
Habe ihr Kohlrabie gekocht mit Distelöl und viiieeeell Wasser.. also wasserprei ;) hihi.. und das habe ich ihr 4 tage gegeben.. und nach dem 5tag hat sie zuerst etwas harten stuhl und dann gleich anschließend ganz flüssigen bekommen ;) ich bin sooo froh.. habe nun seit fast einer woche kein Glässchen nachmittags mehr.. mache jetzt auch gaaaanz langsam mit Obst Glässchen oder sonstiges.. versuch alles selbst zu machen ab jetzt.. mittag essen bekommt sie ja selbst gemacht.. ab morgen fange ich mit rein karotte an mal schauen wie dann der stuhl wieder wird :/
hmm.. naja.. ich wünsche euch viel erfolg und dennoch spaß dabei .. woher kommst du wenn ich fragen darf? kannst mir ja in mein postfach eine mail schreiben.. würde mich freuen über Kontak ;)
grüße aus den Bergen