hi mamis,
mein kleiner hat sehr viel mehr durst/hunger zur zeit, als sonst so wie so schon.. und ich habe das gefühl, meine milch kommt da nicht hinterher.. man sagt ja, dass die nachfrage das angebot bestimmt und in ca. 24 std. sich die milchmenge, die nachkommt, anpasst.. aber irgendwie will sie nicht so, wie unser kleiner schatz. musste schon 3 abende ein kleines fläschchen zufüttern, damit er satt wird (weil die milchbar dann leer war) - das wollte ich eigentlich vermeiden.
ich versuche mein bestes.. nach ca. 10 min. seitenwechsel und immer im wechsel anbieten oder die jeweils beim letzten füttern angetrunkene seite usw. aber so wie sonst funktioniert das nun nicht mehr bzw. reicht nicht aus. kann man da was machen oder ist das einfach so und ich muss hoffen und abwarten???
liebe grüße
kati mit rené (1mo&7tage)
kann man was tun, damit mehr milch fliest bzw. schneller wieder ?
Hallo,
vielleicht produziert dein Körper nicht mehr so viel Muttermilch.
Ich hatte ja nur abgepumt, weil ich das mit dem Stillen nicht hinbekommen habe.
Bevor ich immer abgepumt habe habe ich mir einen warmen Waschlappen (der in Kamillentee getränkt war) auf die Brust gelegt, das ging gut.
Ansonsten frag mal bei deiner Hebamme nach.
Liebe Grüße
midnight-lady
du machst gerade einen fehler mit dem fläschen dein kind macht etwas was 80% aller stillkinder machen clusterfeeding das bedeutet studnenlanges dauerstillen abends bis zu 6 stunden abdocken andoken einschlafen wieder andocken einschlafen wieder andocken
http://www.freundin.de/Artikel/Clusterfeeding-und-Dauerstillen_1392538.html
da sist ganz normal weil das aber so wenige wissen füttern sie zu und damit geht die milch zurück
es ist vollkomen normal abends ehrlich das machen so viele stillmütter durch deine brust ist niemals leer sie fühlt sich weich an weil sie erst produziert wen gesaugt wird
wen dir etwas am stillen liegt solltets du dieses volkommen normale und natürliche verhalten tolerreiren dan hats du immer genug milch mit jeder flasche geht die milch zurück
hey,anlegen,anlegen,anlegen...ich hab nur die ersten 2wo auf die uhr geguckt, danach je nach bedarf. wenn meine kleine mehr wollte immer wieder anlegen. ich hab in solchen phasen beide seiten angeboten bei einer mahlzeit. milch fördernd soll malzbier, alkoholfreies bier, saft mit roten beeren sein. warme waschlappen vor dem anlegen sind nicht milch fördernd, sondern regen den milchfluss an. je nach tageszeit kann es wirklich cluster oder breast feeding sein. luisa ist am do 17wo alt und clustert noch oft.
lg
juleroy und luisa die gerade wieder am clustern ist
Hi,
deine "Milchbar" wird nicht leer. Du musst aufhören zuzufüttern. Damit wirst du alles schlimmer machen. Lege deinen Sohn nach Bedarf an und die Brust kann sich auf seine Bedürfnisse einstellen. Fütterst du zu, dann denkt die Brust "ah, der kleine Mann braucht nicht mehr so viel, fahre ich mal die Produktion runter".
Dass die Kleinen Zeiten haben, in denen sie dauerhungrig erscheinen, ist völlig normal. Die einen haben das mehr, die anderen weniger. Es gibt Mütter die verbringen gerade in der Anfangszeit STUNDEN mit Stillen.
Irgendwann gibt sich das. Wichtig ist auch, dass du viel trinkst.
LG und alles Gute.
Bei meiner Großen hab ich es nicht gemacht weil ich dachte es wäre Quatsch. Aber diesmal hab ich Stilltee getrunken und hatte danach das Gefühl ich hätte mehr Milch. Ob es nun so war oder nur Einbildung, das kann ich nicht sicher sagen.
Aber versuch es doch einfach mal (gibt's in den meisten Drogerien).
Alles Gute dir!
KayKay