Hallo ihr lieben,
habe mal wieder eine Frage... Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und gestern habe ich ihm Hipp Bio Milchbrei Kindergrieß zum ersten Mal gegeben... Muss dazu sagen, das er ein paar Wochen vorher schon einmal Brei gegessen hat... Also war nicht das erste Mal....
Er hatte gestern Abend dann solche Bauchschmerzen, das er sich gekrümmt hat...
Liegt das nun an der Umstellung wieder auf Brei oder vllt daran, das ich statt 135 ml Wasser wie auf der Packung angegeben nur 100 ml Wasser genommen habe..
Selbst mit den 100 ml fand ich es sehr flüssig...
Dachte ja das sind nur Richtwerte...
Er hat dann gestern Abend das Kirschkernkissen auf den Bauch bekommen und dann hatten wir eig auch die gewünschte Wirkung, nämlich das er keine Zwischenflasche mehr trinkt, sondern die erste 4.15 Uhr...
Könnte natürlich auch Zufall gewesen sein...
wäre froh über eure meinung...
lg nici + jonas *19.04.2011*
Hipp Bio Milchbrei Kindergrieß
Hallo,
nur so meine Vermutung, vielleicht verträgt er die 2er Folgemilch im Brei nicht?
Trinkt er denn als normale Flaschenmilch auch Hipp? Wenn nicht, kauf doch mal ein Päckchen einfache Getreideflocken und rühr sie mit seiner normalen Milch an, vielleicht ist das schon des Rätsels Lösung.
LG
nein er trinkt flaschenmilch von beba ...
weil er damals die spezialnahrung von beba getrunken hat, weil er koliken hatte und deswegen bin ich bei beba geblieben.... also könnte es sein, das er das nicht verträgt, das da folgemilch von hipp quasi drin ist..
was meint ihr mit normalen getreideflocken? sind die dann auch zermatscht :)
und dann mach ich seine flasche normal und kipp dann die milch auf die flocken? aber da weiß ich doch z,b das mischverhältnis gar nicht...
Hallo,
ja, bei so ziemlich allen fertigen Milchbreien, wo nur noch Wasser ran kommt ist 2er Folgemilch drin. Ich glaube von Aptamil gibts einen ab 4. Monat der ist mit 1er zubereitet.
Also bei Rossmann, DM und co. gibts neben den Milchbreien auch Packungen wo drauf steht Reisflocken, Hirseflocken, Dinkelflocken usw. steht alles bei den Babysachen.
Die Zubereitungsanleitung steht immer hinten drauf, da mußt du dir nichts ausdenken.
Für den Abendbrei mit Babymilch ist es meistens 4 Eßlöffel Flocken und 2 Eßlöffel Milchpulver in eine Schüssel und 200ml warmes Wasser draufkippen, rühren und fertig. Ist also gar nicht aufwendig. Früchte oder Gemüse kannst du dann nach belieben noch dazu geben.
Meine Kleine ist 13 Monaten und bekommt abends neben Brot immer noch nen Happen Milchbrei. Ich nehm meistens die Reisflocken von Hipp oder Getreideflocken von der Rossmann Hausmarke.
LG
Hallo,
ich könnte mir auch vorstellen das er die Folgemilch im Brei nicht verträgt.
Meine Tochter ist schon fast 9 Monate alt und verträgt immer noch keinen fertigen Milchbrei. Ich rühre ihr den Milchbrei mit Pre milch und Getreideflocken an, den isst sie gerne und hat dann abends, bzw. nachts keine Bauchschmerzen.
LG
eine freundin hat mir geraten von beba, weil wir ja da auch die flaschmilch nehmen, das gute nacht fläschchen zu holen... aber sättigt das wirklich länger....