Hallo Mamas,
ich weiß, dass mich jetzt einige steinigen werden, weil mein kleiner Mann schon so viel Beikost bekommt. Aber ich höre auf meinen Bauch und hab das bei meinem Großen auch so gemacht. Er hat schon zeitig richtiges Essen bekommen und es hat ihm geschmeckt. Als ich Kind war, wurde es auch so gemacht. Nur ist es manchmal schön, einen Ratschlag zu bekommen.
Mein Sohn ist jetzt über 5 Monate alt und bekommt schon Beikost. Mittags isst er ein Gläschen und danach noch ein halbes bis ganzes Obstbrei. Nachmittags dann Obst-Getreide und am Abend Milchbrei. Am Morgen bekommt er Milch und sollte er mal Nachts aufwachen dann auch Milch und zwar Pre.
Manchmal hat er Vormittags noch Hunger und da gebe ich ihm auch Milch, aber die mag er meist nicht mehr. Er trinkt sehr viel Tee und verträgt den Brei super. Gebe ihm ab und an auch mal eine Brotrinde oder ein Stück Semmel zum lutschen.
Nun würde ich gern wissen wollen, ob ich ihm am Vormittag auch ein Glas Obstbrei geben kann? Habe das mal probiert und er hat es mit Vergnügen aufgegessen.
Danke für Eure Antworten und LG Jule
Vormittags ein Obstgläschen oder Milch?
Aber ich höre auf meinen Bauch und hab das bei meinem Großen auch so gemacht.
Na dann.... mach es doch weiter so!!!
Runa
Hallo,
ich habe folgendes zu sagen Meine Tochter bekommt auch Beikost und manchmal 3-4 mal am Tag und ich musste aber jetzt echt feststellen, das Sie mit Ihrer Milch zufriedener ist, wie mit dem ganzen Breisortiment . Deshalb bekommt sie nun wieder öfters Ihre Milch.
Sie bekommt aber die 1er keine Pre. Sie wird deinem Jungen nicht mehr schmecken, da sie bitter schmeckt und alles andere was er schon bekommt süßer ist wie die Prenahrung.
Generell musste ich auch feststellen, das viele meinen wenn sie Brei bekommen satter wären, da kann ich nur sagen, bei uns ist das nicht der Fall. Die 1er von Holle tuts immer noch. Meine Maus könnte schon die 2er bekommen. Aber wie gesagt die 1 er sättigt immer noch.
Meli mit Linda 7 Monate
Als Vormittagssnack Obstbrei ?!?! Vielleicht Getreide-Obst-Brei, muß ja kein ganzes Glas sein wenn es nur für den kleinen Hunger ist. Die Gläser halten sich ja im Kühlschrank.
Probier es doch vielleicht mal, erst etwas Milch zu geben und danach dann ein paar Löffel Getreide-Obst-Brei, oder den Obstbrei mit Babykeks oder Zwieback.
Ich würde den reinen Obstbrei nur als Nachtisch geben oder in den Greißbrei am Abend rühren...
PS: Ach ja, und lass dich nicht ärgern hier