Hallo,
meine kleine Maus ist jetzt 8 Wochen alt und leidet täglich unter Koliken.
Leider passiert dann immer wieder, dass sie unbedingt an die Brust will, dort aber kaum trinkt, sondern wahre Kämpfe vollzieht. Sie schlägt mit den Händchen um sich, wirft den Kopf hin und her, stöhnt... Wenn ich sie abnehme schreit sie, weil sie wieder an die Brust will, die "Kämpfe" sind dann aber vorüber, das beginnt nur, wenn sie am Trinken ist.
Hat das wirklich mit den Bauchschmerzen zu tun und wie durchbreche ich den Teufelskreis (entweder schreit sie an der Brust oder weil sie weg ist)?
Tagsüber trinkt sie meistens normal, die Tortur findet in der Regel abends oder nachts statt.
Ich bin schon mit den Nerven ganz am Ende...
Viele Grüße
Eva
Baby "kämpft" an der Brust...
Hallo Eva,
ich hoffe ich kann dir weiterhelfen wenn ich Dir empfhele zum Ostheopathen zu gehen. So ein besuch bringt wahre wunder und du weißt dann einfach mehr.
Hört sich für mich an wie eine Blockade.
Liebe Grüße
Meli
Solche "Kämpfe" ficht meine auch immer wieder aus. Teilweise weint und trinkt sie dann auch gleichzeitig, was natürlich dazu führt dass sie viel Luft schluckt und dann oft ein Teil der mahlzeit wieder hoch kommt.
Ich bin jetzt dazu übergegangen, dass ich sie dann ins Tragetuch packe und eine kleine Runde spazieren geh. Danach funktioniert das mit dem Stillen meistens viel besser und meistens ist sie dann innerhalb 1 h eingeschlafen.
Alternativ hat mein Mann gestern mit ihr eine Autofahrt unternommen, was den gleichen Effekt hatte.
Vllt hilft dir das ja.
Ich teste übrigens seit gestern auch noch BiGaia... vllt wär das auch was für deine Kleine auch wenn ihr wahrscheinlich schon 2/3 der Zeit überstanden habt.
LG Jey
Was ist denn BiGaia?
das sind so Tropfen mit probiotischen Kulturen, die sollen helfen die Darmflora aufzubauen. Bekommt man für 16€ in der Apo. Vielen hilft das anscheinend gegen Blähungen und
Koliken.
Warscheinlich ist dein Kind einfach zu voll - von den ganzen Eindrücken am Tag.
Versuche mal einige Tage darauf zu achten WAS Dein Kind eigentlich alles abbekommt...und sei es noch so banal für Dich. Und versuche mal beim Stillen - wenn Du das nichte eh schon machst...das es völlig ruhig ist. Kein Radio - etc...und du kuschelst mit ihr am besten im liegen oder so.
Wenn ein Kind zuviele Eindrücke abbekommen hat die es noch nicht verarbeiten kann, dann merkt man das am Abend und in der Nacht. Denn dann fangen die kleinen an es zu verarbeiten und das äußert sich meist so. Das sie unruhig sind, weinen, etc.
Es gibt Kinder die vertragen in dem Alter noch nicht einmal das Einkaufen weil die Geschäfte so laut sind und reagieren schon darauf.
Wir sind es gewohnt...aber so ein kleiner Mensch muss alle Geräusche erst einmal sortieren.
ich denke das es kein Bauchweh ist.
lg Kerstin
Hallo
Meine Tochter ( 6 Wochen alt) macht das gleiche wenn es schlimm ist. Sie haut mich sie haut sich beim trinken, dockt an und ab und schreit wie wild. Aber es sind 1000%ig BAUCHKRÄMPFE.
Hoffe es wird bald besser werden. Kann dir nachfühlen...
VG Anke