Hallo,
wollte eigentlich abstillen (bitte fragt jetzt nicht warum ist zu lang) auf jedenfall möchte ich es jetzt doch nicht. Jetzt habe ich seit Sonntag nicht mehr wirklich gestillt habe Salbeitee getrunken und phytolacca D12 genommen.
Habt ihr mir jetzt gute Tipps um die Milchbildung wieder anzuregen?? Also etwas habe ich noch...
Gibt es da etwas effektives??
Brauch dringend eure Hilfe!!
Meine Maus ist jetzt 8 Wochen alt.
Brauche dringend Tipps um die Milchbildung wieder anzurgen...
Hallo!
ANLEGEN!! Das ist das Wichtigste
Dazu Stilltee (nicht mehr als 4-6 Tassen pro Tag! Am besten den von Weleda, der ist mit Bockshornkleesamen), und eine gute Stillberaterin
Evtl. kannst du ein Brusternährungsset dazu nehmen. Das aber bitte nur unter Anleitung einer Stillberaterin!
Alles Liebe!
Bei mir hat das Stillöl von Weleda immer Wunder gewirkt, wenn mein Sohn wieder mal einen Wachstumsschub hatte. Ich habe die Brüste immer 3x am Tag eingerieben und es konnte ganz schnell jeder Heißhunger gestillt werden.
Hallo!
Hatte damals, als bei mir die Milch am Anfang nen bisl knapper wurde, dieses Rezept geschickt bekommen.
Habe es aber nicht selber ausprobiert. Soll aber toll helfen.
Milchbildungskugeln
Also: 1kg Weizen,Hafer,Gerste gemischt(je 330g)grob schroten(Machen sie im Naturkostladen,oder Mühle gleich mit) 300g gekochten Vollreis 350g Butter kalt zugeben und mit bis zu einem Glas Wasser anrühren 300g Honig dazu Bällchen von ca 2cm durchmesser formen und tgl 4-5 Stück essen(Rest im Kühlschrank aufbewahren)halten echt lange!!
Viel Glück, wenn du es ausprobierst.
LG kleener_drache
Hi,
also was mir immer geholfen hat, Abends nach dem Stillen bisle halbes Gläschen Sekt, hat mir auch die Hebamme geraten. Auch wenn ich z. B. paar Mal die Milch abgepumpt habe, wurde der Milchfluß angeregt.
Drücke dir die DAUMEN!!
huhu,
ich kann auch nur sagen anlegen anlegen anlegen anlegen,
leg dich mit der maus den ganzen tag nackig ins bett und kuschel und stille den ganzen tag!
lieben gruß ich drück dir die daumen das es wieder klappt!
lg Fameone
ANLEGEN, ANLEGEN, ANLEGEN.
Zusätzlich täglich Malzbier oder Malzkaffee (z. B. Caro) trinken und ggf. Bockshornkleekapseln (Dr. Pandalis - erhältlich u. a. bei Amazon) nehmen.
Immer bei Hunger erst Stillen, solange, bis es für Euch beide nicht mehr geht und erst dann zufüttern. Oder wie lilly7686 schrieb: Kontakt zu einer Stillberaterin zwecks Einweisung ins Brusternährungsset.
Hallöchen Ihr Lieben,
ich schließe mich den tipps meiner Vorschreiberinnen an, AUSSER: Bockshornklee-Kapseln bzw. Tee.
Ich habe das auch mal geraten bekommen, bin dann ab in die Apotheke und die Apothekerin hat es mir nicht verkaufen können, da die Kapseln momentan anscheinend vom Markt genommen wurden, und warum...? EHEC
Vor ein paar Monaten war das Thema doch ganz aktuell und es wurde auf Tomaten, Gurken usw. vermutet. Zum Schluss hat sich aber doch herausgestellt, dass es beim Bockshornklee zu finden war.
Also, ich persönlich wäre damit immernoch etwas vorsichtig
Versuch es erst einmal mit anlegen, evtl. abpumpen usw.
Ich drück Dir ganz feste die Daumen, dass es bald wieder funktioniert!
Gruß june
***Ich habe das auch mal geraten bekommen, bin dann ab in die Apotheke und die Apothekerin hat es mir nicht verkaufen können, da die Kapseln momentan anscheinend vom Markt genommen wurden, und warum...? EHEC***
Und da siehst Du, dass Deine Apothekerin KEINEN Plan hat, was für einen Schrott sie da erzählt. Dr. Pandalis hat auf Anfragen einiger Urbia-Userinnen versichert, dass kein Bockshornklee aus Ägypten (der ja Auslöser war) verwendet wird und zudem das Herstellungsverfahren (ein spezielles Trocknungsverfahren) eine EHEC-Infektion gar nicht möglich macht.
Die Kapseln kann man wirklich bedenkenlos nehmen.
Vor einem oder zwei Jahren gab es dioxinverseuchte Eier. Ißt Du deshalb nun auch keine Eier mehr?