Hallo,
hatte gestern schon geschrieben und wollte mir eig das Gute Nacht Fläschchen für meinen Sohn von Beba besorgen, doch leider kriegt man das nirgends zu kaufen...
Zwei Mädels meinten gestern hier im Forum, das ich das auch selber anrühren kann...
also seine normale milch mit getreideflocken... kommen die flocken da in die flasche oder alles auf einen teller und wieviel nimmt man von jeden?!? kann mir da vllt einer weiterhelfen? habe gelesen man auch noch gartenfrüchte oder sowas dazu mischen, das es etwas geschmack bekommt...is das zu empfehlen?
danke schon mal für die antworten
liebe grüße
nici mit jonas *19.04.2011*
Folgemilch mit Getreideflocken!
hallo,
Brei IMMER mit dem Löffel füttern. Die Nahrung muss eingespeichelt werden, damit die Verdauung gut funktioniert.
Also: Ich rühre die 1er Milch abwechselnd mit folgenden Sachen an: Kölln Schmelzflocken, Reisflocken von Hipp und Getreide-3-Korn von Babylove. Alle 3 sind nicht süß.
Am besten ist dabei letzteres, da stimmt einfach die Konsistenz. DAs andere wird immer zu flüssig. Werde jetzt also auf die Getreidebreie von Babylove umsteigen. Da steht auch prima drauf, welche Möglichekiten man hat: Halbmilchbrei, GOB, HA-Brei. Ich nehme allerdings immer etwas weniger, da es mit dem untergemischten Obst sonst zu viel wird.
Ich mache das Obstmus auch selbst.
vg, m.
und welche firma is das von babylove bzw. in welchem einkaufsmarkt bekomm ich das?
was meinst du mit etwas weniger? =)
habe das noch nie gemacht, bin also etwas ratlos..
aber den mus kann ich auch aus dem babyglas nehmen..pfirsich , apfel, erdbeere etc.? und das gibt kein bauchweh? jonas trinkt 2er milch....
ach und is das getreide 3 korn von babylove fertiger brei oder auch nur getreideflocken ??
Bitte Bitte NIEMALS den Brei in eine Flasche geben.
Ich rühre den Abendbrei mit Reisflocken von HIPP oder von Alnatura an. Ich gebe 3 Esslöffel Flocken in eine kleine Schüssel gebe 120 - 135 ml Angerührte Milchnahrung dazu und dann noch 2 Teelöffel Obstmus von Babylove oder Alnatura dazu. Umrühren, fertig.
LG K
müssen es unbedingt babyflocken sein?
ich habe jetzt bei edeka dinkelflocken gekauft...!
geht das auch?