Hilfe, Baby trinkt nicht die Menge die er sollte!

Huhu zusammen,

Unsere Maus ist jetzt 8 Wochen alt. Ich habe das Problem das er überhaupt nicht die Menge trinkt die er sollte. Er sollte normalerweise 150ml trinken mit 2 Monaten aber er schafft es wenn überhaupt gerade so 70-80ml vorhin hat er nur 50 ml getrunken!!
Weiss nicht was ich machen soll kann es ja schließlich nicht in ihn rein pressen. Das Problem ist dann das er nach ca.2 Stunden wieder will aber bei Fläschchennahrung muss man doch schauen das es nicht zu viel wird.
Gebe Hipp Pribiotik Pre.

Habe jetzt auch schon verschiedene Flaschen ausprobiert. Mal Avent(1er größe) da habe ich das Gefühl er ist zu faul zum saugen und dann NUK Milchsauger da schießt die Milch gerade nur so da verschluckt er sich andauernd!

Hab echt noch nicht das richtige gefunden.
Weiss echt nicht was ich machen soll....
Kann mir vielleicht jemand einen guten Rat geben?

Liebe Grüße

1

Hallo,

mach dir nicht so viele Sorgen das ist ganz normal. Erstens darfst du Pre nach Bedarf geben und kannst nicht überfüttern, außerdem ißt du ja auch nicht nach Plan, warum sollte es dann ein kleines Baby tun.

Mein Sohn ist jetzt fast 6 Monate alt und sollte laut Packung 235 ml trinken. Er schafft meist so zwischen 110 und 150 ml und trinkt ca. alle 3 Stunden.

Solange du nicht dauerhaft über 1000ml täglich kommst ist alles in Ordnung.

LG
Sabrina

4

und selbst 1000ml Pre sind in Ordnung haben mir 2 Fachleute bestätigt. Auf der Hipp Packung steht bei 4. Monat z.Bsp. 5 Flaschen á 200ml, 5. Monat 5 Flaschen á 235ml.

Lg

2

Hallo,

achte nicht auf die Angaben auf der Packung wieviel ein Kind wann trinken muss. Mein Kleiner ist jetzt fast 6 Monate alt und trinkt 140ml alle 3 Stunden.
Als er 8 Wochen alt war hat er zwischen 50-70 ml alles 2,5-3 Stunden getrunken.
Meine Hebamme meinte solange die Kleinen trinken ist alles im grünen Bereich. Jedes Kind ist anders, also trinkt auch jedes Kind anders.

Liebe Grüße
Jenny

3

Hallo, wer hat denn gesagt dass er so und so viel trinken sollte?
Auf der Packung die Angaben sind Richtwerte, keine Angst!
Da steht dass er im 2. Monat 5 Flaschen á 150ml trinken sollte? Na aber wenn er 7/8 Flaschen oder mehr mit 50ml trinkt ist das doch auch ok.

Vielleicht steckt dein Kleiner in einem Wachstumsschub, dann ist halt manchmal alles anders als vorher und auch als nachher. Warte einfach mal ein paar Wochen ab - das pendelt sich schon ein. Mit Pre-Nahrung kann man Kinder nicht überfüttern wurde mir von einigen Fachleuten gesagt, die kann man, wie Muttermilch, nach Bedarf geben.

Zu den Saugern kann ich nicht viel sagen, ich benutze MAM-Flaschen mit Saugern Gr. 1 und mittlerweile Gr. 2 und wir kommen super damit zurecht.

Lg Jule

5

HUHU,

kann mich da nur den anderen beiden anschließen-Be hat nie so viel getrunken als drauf stand-ich hatte das Probleme das er keine Nuck oder Aventflaschen genommen hat.
Ich bin dann auf MAM Flaschen umgestiegen das klappte sehr gut.
Ben hat auch mit 8Wochen die Menge wie dein Baby getrunken-jetzt mit 16Monate schafft er gerade mal 240ml(Morgen´s) so lange das Baby zunimmt is alles im grünen Bereich.

LG niki

6

Hallo,

mein Baby ist 10 Wochen alt und trinkt immer nur 80-130ml. Abends hat er oft mal richtig hunger und trinkt dann in 2 Std 200ml-wohl gemerkt aber innerhalb von 2 Std.
Mein Großer war schon genau so, wenig trinken, schlecht zunehmen.
Beide sind aber gesund und munter;)

L.G

7

Hallo fina ist jezt 12wochen alt und trinkt gerade mal 140ml. Also auch zu wenig. Meinehebimeinte sie sollen so viel undofttrinkenwie siewollen. Ich habe auchviele flaschenausprobiert , ich finde avent noch mit am besten. Übrigends darfst du pre wie mumi nach bedaf geben. Also alles ok

8

Hallo

Ich denke es wurde alles gesagt. Nur noch zu den Avent Saugern. Mit 8 Wochen kannst du ruhig die 2er nehmen. Die nehm ich auch schon und meine Maus kommt super damit zurecht!

lg Schmsuepuppe mit Johanna 8 Wochen