Mittagsbrei mit Reis/ Nudeln oder Fisch

Schönen Guten Abend Zusammen,

meine Kleine ist jetzt 7 Monate alt. Das Einführen vom Mittagsbrei hat sehr gut geklappt.

Ich würde gerne mal was mit Nudeln, Reis oder Fisch probieren. Bis jetzt hab ich meiner Kleinen nur mal ein Gläschen mit Fisch gegeben, aber das finde ich schmeckt so Künstlich und ich koche eigentlich immer alles selber. Und leider stehen in meinen Kochbücher nur Rezepte mit Kartoffeln.
Nun meine Frage wie kocht ihr mit Nudeln, Reis und Fisch bzw. wieviel Gramm nehmt ihr dann?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende
liebe Grüße
Schreihals

1

huhu,

ich habe gehört man sollte fisch erst im zweiten lebensjahr geben wegen dem fremdeiweiß, das birgt höchstes allergierisiko!

deswegen steht vielleicht auch nichts in den büchern drinne?

lieben gruß#winke

2

#winke

Veraltet!

Du kannst ab dem 7-8ten Monat bedenkenlos Fisch geben, wenn keine Allergien in der Familie vorhanden sind.

LG
Eichkatzerl

5

Hallo,

meine Hebi meinte das man ab dem 6 Monat schon alles geben kann. Bis her hat meine Kleine die Gläschen ganz gut vertragen.

lieben Gruß zurück

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

inzwischen wird Fisch (ab dem 7. Monat) sogar empfohlen! Mit Nudeln und Reis kannst du einfach experimentieren. Wenn der Breistart gut geklappt hat, dann ist das doch alles kein Problem. Einfach ungewürzt kochen und alles pürieren für die Maus.

http://www.kochbar.de/rezept/320900/Babybrei-mit-Fisch.html

Liebe Grüße

4

#winke

Es gelten für Fisch die selben Grammangaben wie für Fleisch, also 30-40g.
Bei den Nudeln und dem Reis ist es das selbe-die gleichen Mengenangaben wie für Kartoffeln.

LG
Eichkatzerl

8

Also wir kochen auch selbst und ich nehme immer folgende Mengen (lt. Kochbuch):

-250g Sättigungsbeilage (also Kartoffel & co)
-600g Gemüse

-100g Fleisch

Die Menge reicht dann immer für ca. 4 Portionen a 180g. Wir haben schon problemlos Nudeln und Reis gekocht. Fisch wollen wir demnächst auch probieren:-) Denke nicht, dass es nicht gut ist...

LG lali333