Zur 1er Milch zusätzlich Tee geben ?

Hallo,
meine Tochter ist 12 Wochen alt und trinkt 5 Flaschen a 200 ml von Beba 1. Sie ist ein Speihkind und spukt mal mehr, mal weniger. Manchmal möchte sie zusätzlich noch Tee (Fenchel-Anis-Kümmel) trinken, der oft auch wieder den Rückwärtsgang einlegt.

Ist Tee überhaupt notwendig, wenn sie sowieso schon 1 Liter Milch trinkt - ich denke, dass die Flüssigkeitsmenge doch ausreichend ist , oder ?
Gebt ihr auch Tee dazu ?
Freue mich auf Antworten.

LG
Anja

1

Warum gibst Du einem 12 Wochen alten Kind 1er Nahrung??
Man fängt doch mit PRE an.

3

Hi,
ich habe anfangs Pre gefüttert, aber durch die extreme Spuckerei hat die KÄ mir empfohlen, die 1er Nahrung auszuprobieren, weil diese etwas sämiger ist. Die Kleine spuckt zwar immer noch, aber nicht so heftig, wie bei der Pre.

LG Anja

6

Ah ok, also ich habe meiner Tochter damals immer Tee angeboten oder Wasser.
Sie hat zwar Pre bekommen und war kein Speikind, aber ich habe ihr immer was angeboten.

Allerdings ist meine Tochter auch ein Sommerkind und es war damals echt heiß!

Hast Du noch eine Hebamme, die kann Dir vll auch einen Tipp geben, meine war damals recht fit was die Ernährung anging.

Du kannst deinem Kind ja auch nur Wasser anbieten wenn Du noch keinen Tee geben möchtest.

2

nein natürlich nicht, ist auch eine dauermilch und wird wie pre auch nach bedarf gegeben, also auch jede stunde und soviel gewollt wird

fenchel tee ist nur was bei bauchweh und dann sollte damit auch die milch angerührt werden.

4

Hi,
klar ist Fencheltee bei Bauchweh hilfreich, aber darum geht es mir nicht. Sondern ob die kleine Maus Durst haben könnte und somit zusätzlich zur Milch Tee trinken sollte. Pures Wasser spuckt sie gleich wieder heraus.

Mehr als 5 Flaschen Milch a 200 ml sollte sie lt. KÄ auch nicht trinken, da sie eher ein "gewichtiges Kind" ist (56 cm und 6200 g).

5

nein dein kind braucht nur milch, auch wenn es durst hat, medi. tee´s sollte man nicht einfach so geben, auch wenn dein kind über 1liter tinkt es es i.o., dein kia sollte sich mal informieren,!