Hallo ihr Lieben,
brauche mal euren Rat. Mein Kinderarzt sagt, dass ich einmal täglich eine Flasche geben soll, weil mein Kleiner etwas von der Normlinie bezüglich des Gewichts abweicht. Er wiegt 6.200g mit 4 Monaten, die Größe weiß ich gerade nicht genau, aber er ist recht groß. Na ja, auf jeden Fall hat er seit ich die Flasche gebe, noch extremere Blähungen. Habe schon alles gegen die Blähungen durch, darum geht es auch gar nicht, ich wollte fragen, ob es vielleicht an Beba liegen könnte?
Soll ich mal eine andere Marke kaufen? Und muss ich dann langsam umstellen?
Danke und LG
Kinderarzt sagt zufüttern, Kolliken noch schlimmer geworden.
Hallo,
wenn er sich kontinuierlich auf seiner Linie entwickelt, ist doch alles im Lot.
Ich würde ihn weiterhin nur stillen.
LG
Ja, er wich ja laut Kinderarzt etwas von der Linie ab :(. Keine Ahnung.
Hallo,
da hast Du mich falsch verstanden
Wenn er sich auf "seiner" Linie weiterentwickelt, ist alles in Ordnung. Ob er nun damit knapp unter Norm liegt, ist dann unerheblich.
Jedes Kind entwickelt sich individuell. Mein Sohn hat sich in erster Linie in die Höhe entwickelt und kaum an Gewicht zugelegt.
Meine Tochter war größenmäßig immer leicht unter der Norm, lag aber beim Gewicht immer im Mittelfeld.
LG
Naja, ich finde 6,2 kg mit 4 Monaten noch im Rahmen. Wie oft stillst du denn am Tag und weißt du vielleicht auch ungefähr wie viel ml das sind?
Ich habe mir mal für eine Zeit eine Waage aus der Apotheke geliehen, um zu sehen wie viel ml meine Kleine so trinkt und wie viel Milch ich so habe.
Beta ist eigentlich eine sehr gute Milch. Ich habe wegen Koliken den Tipp der Hebi bekommen Aptamil zu nehmen. Aber jedes Kind reagier anders.
Ich stille nach Bedarf, denke so alle 1,5 bis 2 Stunden. Ich weiß leider nicht, wieviel ml er trinkt.
Hallo,
wenn Du Dir unsicher bist, dann kontaktiere besser eine Stillberaterin.
Die wenigsten Kinderärzte haben Ahnung von der Säuglingsernährung (solange es nicht um Flaschenkinder geht).
Gruß
Heike
Mein Kleiner ist 5 Monate und wiegt 6200 grammm! Warum sagtder kia was wegen gewicht? Unsre ist zufrieden. Würde auch weiter stillen. Gegen blähungen versuch doch mal 2 Tel kümmel mit 100 mal wasser überbrühen kurz ziehen lassen und ein paar löffelchen davon geben( abgekühlt natürlich ) den rest selber trinken. Hat bei uns gut geholfen
Meine Maus wiegt mit ihren 3 1/2 Monaten ca. 5300 g (Dienstag werde ich es genau wissen).
Also wird sie mit 4 Monaten (also 2-3 Wochen später), auch gerade mal die 6000 geknackt haben. Mein KiA meckert auch ein bissl. Sie wäre zu leicht. Aber meine Hebamme meint, da sie immer ne nasse Windel hat, quietschfidel ist und ja kontinuierlich zunimmt (nur halt nicht sooo viel, wie der KiA wünscht) ist alles ok und ich soll NICHT zufüttern!
Meinem KiA wäre es lieber ich füttere zu, aber drängen tut er mich nicht. Ich schau halt alle 2 Wochen, nur zum wiegen, vorbei. Meine Maus pupst auch viel und sie spuckt auch öfter (obwohl das langsam besser wird) und ich hab genug Milch und von daher fang ich sicher nicht an da künstliche Milch zu geben, die ihr möglicherweise auf den Magen schlagen könnte.
Ich hoffe, dass sie weiter so zunimmt, mind. 150 g die Woche, besser 200 g. Und wenn das so ist, dann ist gut und ich stille weiter. Wenn sie natürlich nicht mehr satt werden würde, quengelig, Windel nicht nass oder so... Und nicht mehr zunehmen, dann würde ich natürlich Flaschenmilch kaufen. Ich will, dass es ihr gut geht und dazu gehört, dass sie satt und zufrieden ist. Aber im Moment ist sie das auch so. Und von daher stille ich weiter.