Beikost trotz Bauchweh??

Hallo!!

Erst mal zur Vorgeschichte:
Mein Kleiner hatte die ersten 3 Monate ganz arg Blähungen. Er bekam Colocyntis D12 Globuli (3x3) und 1x täglich BiGaia Tropfen. Die Colocyntis haben wir vor ner Woche ungefähr abgesetzt, weil wir das Gefühl hatten,dass es ihm schon besser geht! Seitdem hat er wieder Bauchweh! Die BiGaia Tropfen bekommt er noch.
Ich muss nach wie vor aufpassen was ich esse. Aber jetzt ess ich schon nichts mehr blähendes und es wird irgendwie nicht besser!

Nun wollten wir eigentlich heute mit der Beikost beginnen. Aber jetzt hat er seit ein paar Tagen Bauchweh und Blähungen. Er quält sich auch ein bisschen!
Kann ich nun trotzdem beginnen oder soll ich abwarten bis es ihm besser geht?

Danke für eure Hilfe!
#winke

1

huhu,

Muttermilch ist für die kleinen am besten verdaulich, ich würde abwarten an deiner stelle.

lieben gruß

2

huch, ich seh grad das ihr generell schon sehr früh anfangen wollt, finde ich persönlich viel zu früh!

3

Er ist jetzt 19 Wochen alt und hat schon sehr viel Interesse am essen.

Der Zungenstoßreflex ist nur noch leicht vorhanden! Alles was er findet landet im Mund...

4

hm nagut, achtest dann ja schon auf beikostreife #verliebt trotzdem ich denke ich würde noch warten bis es ihm besser geht was sagt denn dein gefühl?

5

Ja,ich achte da schon drauf. Eigentlich wollte ich ja 6 Monate komplett stillen,aber das wird nicht klappen. Sonst nimmt er mir mein Essen irgendwann selbst vom Teller!! #rofl

Ich bin hin und her gerissen. Vielleicht kommt das Bauchweh jetzt wieder dadurch raus,dass ich die Globulis abgesetzt hab... #kratz