Babybrei aufgetaut im Kühlschrank haltbar?

Hallo

ich koche gerade Hokkaidokürbis ein. Für die ersten Mahlzeiten meiner kleinen. Werde die Portionen nun eingefrieren. Muss ich immer die winzigen Mengen eingefrieren oder kann ich für zwei Essen eingefrieren (grad am Anfang sinds ja eh nur ein paar Löffel) und dann eine Portion bis zum nächsten Tag im Kühlschrank aufbewahren?

Noch was - was tut ihr beim Gemüsebrei mit rein? Butter? Olivenöl oder Sonnenblumenöl? Und schon von vorneweg oder erst nach ein paar Mahlzeiten pur Gemüsebrei?

LG
Melanie

1

Hallo Melanie... frier nur kleine Mengen ein, Aufgetautes für die Lütten kein zweites Mal aufwärmen! Bei den Breien am besten ein gutes Rapsoel verwenden, und das auch erst nach dem Auftauen dazugeben, pro (normaler) Portion ein bis zwei Eßlöffel... viel Spaß beim Kochen und Guten Hunger für die Kleine...:-)

liebe Grüße- Dani mit Anna (die in gar nit weiß, wie Fertignahrung schmeckt... #mampf )

2

also ich würds dann an einem Tag auftauen. Die Hälfte wärmen und am nächsten Tag die nächste Hälfte (die solange im Kühlschrank wartete) wärmen. Da ich das ganze mit meinem großen schon durch habe (er kannte auch nur Fertignahrung in absoluten Ausnahmefällen) weiss ich, das sie wohl grade am Anfang nur ein paar Löffelchen voll essen und da wäre es schon praktischer, wenn ich mal 100 ml eingefrieren könnte anstatt nur 50...
LG
Melanie

3

huhu!
ich würds auch so machen, wie du sagst, bzw hab schon einmal :-)
dann wird es ja auch nur einmal erwärmt!
lg