Ökotest- Ergebnisse Ersatzmilch

huhu!
wen es interessiert, hab grad am Zeitungsstand mal in die Ökotest geschaut (ich weiß, die ist hier umstritten). Jedenfalls war die 1er- Milch im Test und alle hatten bestenfalls Note 3.

Also, falls sich Jemand dafür interessiert, hier der Hinweis.
lg julia

1

Passt doch irgendwie. Im Sinne der Ernährung steht Muttermilch bei der Note 1 und danach kommt die künstliche Milch. Mit "befriedigend" kann man die Milch (so es sein muss) verabreichen, der Schnitt ist ja bei "ungenügend".

2

Nicht ganz ;-)

Laut WHO ist die Reihenfolge die:

1. Muttermilch
2. Frauenmilch einer anderen Mutter
3. Ersatzmilch (Pre)
Wenn ich mich richtig erinnere. Bin jetzt zu faul, es zu ergoogeln ;-)

Lg

3

hab ich was übersehen oder gibts echt kein Link? ;-)

4

nein, kein link :-)
wollt nur mal drauf hinweisen. ist ja erst neu die ökotest. weiß nicht, ob die das auch schon im netz haben.
lg

5

Denkst du evtl auch an die Mütter die nicht stillen können?! Die können sich es nicht aussuchen und müssen auf "Ersatznahrung" zurück greifen ;-)

LG fanti

6

Danke, ich konnte nämlich auch nicht stillen, bzw musste nach einer Woche abstillen und MUSS somit auch auf die "befriedigende" Nahrung zurück greifen!!

7

das passt ja wieder:

Muttermilch #pro
Pre- oder 1er-Nahrung #contra

und dann auf so ne unzuverlässige Quelle wie Ökotest zurückgreifen (siehe Giraffe Sophie) ...

Lg Jule (die ihrer Amelie die böse Pre-Nahrung gibt :-p)

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

also ich find die Tests auch interessant. Wenn man nicht stillt kann man wenigstens die Milch nehmen die besser abgeschnitten hat. In dem Artikel/Test steht ja auch nur das Stillen am besten ist und das ist ja nun mal so. In der Industriemilch ist nun mal ein Stoff enthalten der nicht so gesund ist. Und in der einen Milch halt mehr und in der anderen weniger.

Gruß Petra#blume

13

hat das denn jemand genau im kopf oder hat die zeitschrift vorliegen und kann schreiben welche denn dann "besser" abgeschnitten hat. würd mich schon auch mal interessieren...

14

Hallo,

also was möchtest Du den nehmen? Ich hab den Test vorliegen. Es gibt einen für HA Nahrung und einen für die normale. jeweils Pre und 1er.

Gruß petra#blume

weitere Kommentare laden