Milchfreie Breis mit HA-Nahrung anrühren?

Hallo ihr lieben #winke

ich habe mal eine Frage zum Thema Milchfreie Breie/ GOB (milchfrei).
Bei unserem Sohn (fast 7 Monate) wurde Neurodermitis festgestellt und laut KIA müssen bzw. sollen wir die Ernährung umstellen.
Statt der Humana Pre Milch bekommt er jetzt die Bebivita HA Pre.

Er soll auch nur milchfreie Breie bekommen..
Von Beba gibt es einen spezialbrei namens "Sinlac". Den haben wir auch aber Tim mag ihn absolut nicht.

Dann haben wir von Alnatura den Getreide-Grießbrei den ich mit Obst gebe.
Auf der Packung steht man kann ihn mit vollmilch kochen, halb milch/halb Wasser oder nur mit Wasser oder eben mit Folgemilch.

Ich hab ihn immer mit Pre HA-Milch gemacht.

Ausserdem habe ich jetzt von Alete einen Getreidebrei "Schoko" ohne Milch entdeckt.
Den habe ich heute mit Pre HA-Milch angemischt und der kleine hat ihn förmlich inhaliert (der war aber auch legger #verliebt)

Nun ist die Frage, kann man generell den Brei auch mit HA-Pre Milch anrühren?
Ausser etwas weniger Kalorien kann doch nix passieren oder?

Mittags bekommt er übrigens Gemüse/Fleischbrei und zum Nachtisch Obst.

1

Sorry war zu schnell.....

Danke und LG Cel #winke

2

Hi,
so viel ich weiß, gibt es Studien, die belegen, dass HA nach sechs Monaten nichts mehr bringt. Man sagt auch, dass HA mit Einführung von Beikost, und somit Fremdeiweiß, unnötig ist.

Ich weiß aber auch, dass die Tochter einer Bekannten die HA-Milch in Bezug auf Neurodermitis besser vertragen hat als die normale Pre.
Du kannst den Brei natürlich damit anrühren.

vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10

3

hat er denn ein prob mit milch oder macht ihr das nur auf verdacht hin?

und klar kannst du den so anrühren ... ist kein prob - es ist noch beikost. ich hab meiner großen die milchbreie mit abgepumpter mumi gerichtet. so ähnlich wär das bei dir dann ja auch - ha pre-milch als flasche und den milch-brei auch damit.

wenn du obst in das milch-brei-ding rein machst schmeckts auch gleich besser ...

meine hat damals auch bei sinlac die nase gerümpft, aber mit obst hats geklappt #pro ist hauptsächlich weil mumi/folgemilch und co etwas süßlich sind und sinlac so ganz6 anders schmeckt ...

und: gob ist getreide-obst ... da muss keine milch rein. du könntest auch getreide einfach ins obst rühren (halt so, dass es nicht pampig wird ...). ich habs dann oft mit etwas wasser gestreckt, oder ungesalzene reisnudeln ins obst etc

lg
me

4

ab brei sollte man eh keine ha mehr geben, ob die überhaupt eine sinn hat ist ja auch die frage, da allergien nicht verhintert werden können