Hipp Comiotic HA 1 Erfahrungen

Hallo meine Lieben, ich habe heute auch mal eine Frage.
Meine Tochter ist 7 Wochen alt. Ich füttere jetzt seit ca 2 1/2 Wochen HIPP HA 1 Combiotic, da ich leider nicht mehr stillen konnte. Habe es auch mit PRE Nahrung versucht. Unserer Tochter ist das aber zu wenig :-p.
Meine Kinderärztin meinte, dass diese Nahrung viel Babys nicht vertragen würden.Es währen zu viele Bakterien in der Nahrung #kratz. Seit gestern hab ich nun auch die Erfahrung gemacht, dass der Stuhlgang etwas flüssiger ist als sonst, es riecht auch sehr streng. Sie hat auch etwas mehr Blähungen. Meine Hebamme meinte, dass es sich schon früher gezeit hätte, wenn sie die Nahrung nicht vertragen würde. Hab nichts anders gemacht als sonst. Ich achte auch sehr auf Sauberkeit, daran kann es auch nicht liegen. Sie nimmt auch noch gut zu und hat sonst keine Probleme.

Jetzt meine Frage. Hat jemand von euch auch schon solche Erfahrungen mit HIPP Comiotic gemacht? Würdet ihr die Nahrung wechsel? Bin mir etwas unsicher #zitter.

Vielen lieben Dank für alle Antworten.

GLG sonnensch.purzel

1

Unser Sohn hat auch am Anfang HippHACombiotik pre bekommen und der Stuhlgang war oft, recht flüssig und vom Geruch möchte ich gar nicht reden #schwitz
Haben dann HippBio Combiotik(ohne HA) probiert und die verträgt er prima und wächst und gedeit #huepf

2

huhu

wir füttern die die pre ha ( jan ist knapp 5 monate und ihm reicht die noch aus)

ha macht generell ein wenig unschön riechenden stuhlgang.

ob die blähungen jetzt von der umstellung kommen oder halt generell nun jetzt auftreten ...
dazu bräucht man ne glaskugel :-(

3

Hallo,

wir hatten mit der HA Combiotik 1 nur gute Erfahrungen.

Der Stuhl riecht halt nie wieder so einigermaßen angenehm wie beim Stillen...

Flüssiger dürfte er sein, auf der Packung (oder im Internet bei Hipp?) steht irgendwo, dass der Stuhl fast Stillstuhlkonsistenz haben kann.

Allerdings: Wenn's von der Milch kommt, wäre es sicher von Anfang an so gewesen. Da gebe ich Deiner Hebamme recht.

Bleib doch dabei, vielleicht hat / kämpft sie nur irgendwie mit ein bissel Magen-Darm? So lange sie fröhlich ist, nasse Windeln hat, essen mag etc. ist ja alles gut. Und die Hebamme kann ja auch noch einmal nach ihr sehen, sie kennt sie und kann das sicher auch einschätzen.

LG
C