Stillen mit kleiner Brust?

Hallo ihr Lieben,

sagt mal wenn man eine sehr kleine Brust hat,
habe 75 A bin in der 6ten SSW, weiss
ja nicht ob die überhaupt wachsen.
Kann ich da dann eigentlich stillen mit so einer Gänsebrust? :-D
Oder spielt die Größe keine Rolle ?

Danke für die Antworten!

1

Die Groesse ist egal, da es nur Fettgewebe ist. Sind auch nur von 75 A auf 80B gewachsen, und das auch erst nach dem Milcheinschuss, trotzdem kein Thema!

LG ponti

2

Die Größe der Brust ist völlig egal.
Es gibt Frauen mit Körbchen A, die ohne Probleme stillen können und Frauen mit DD, bei denen zu wenig Milch da ist. Das eine hat mit dem anderen also gar nichts zu tun.

...und jetzt genieß erst einmal deine Schwangerschaft und sei dir gewiss: die Brüste werden garantiert noch wachsen. :-p

Alles Gute für dich,
Momo

3

Mach dir darüber mal gar keine Gedanken :-)

4

Hallo!

Selbstverständlich kannst du auch mit kleiner Brust stillen ;-)

Wichtig beim Stillen ist nicht die Größe der Brust. Das Entscheidende ist das Brustgewebe.

Und wenn selbst Männer in der Lage sind, zu stillen, dann kannst du es mit wenig Brust auch ;-)

http://www.fem.com/private/milchmaenner-maenner-koennen-stillen-690.html

Zur Info: die Drüsen, die für die Milchbildung zuständig ist, werden bereits ganz zu Beginn der Schwangerschaft gebildet, noch bevor entschieden ist, welches Geschlecht das Baby haben wird. Erst wenn das entschieden ist, bildet sich das Gewebe wieder zurück beim männlichen Baby. Aber offenbar nicht bei allen ;-)

Männer haben bekanntlich auch Brustwarzen. Sie sind ein Überbleibsel dieser ersten paar Wochen :-)

Also keine Sorge, du kannst auch mit kleiner Brust stillen :-)

Liebe Grüße!

5

Du kannst Dir gar nicht vorstellen wie grooooß kleine Brüste in der Stillzeit werden!!

Ich hab von meinen schon nen Foto gemacht, als Erinnerung - wenn die großen

wieder klein sind #gruebel

R.

6

Ich bin von C auf F (!!!) gewachsen. Warte einfach mal ab. #winke

7

Mach Dir keine Sorgen! Das, was Brüste Gross macht, ist das Fettgewebe und nicht die Brustdrüsen. Davon hat jede Frau in etwa gleich viele. Du wirst also bestimmt ohne Probleme stillen können. :-)

Wichtig für die Milch ist aber das Drüsengewebe, und das ist auch in einer kleinen Brust drin.:-)

8

Hab grad eine Frau die auch so einen Minibusen hat(te) und aus Polen kommt und dort sind sie irgendwie anscheinend der Meinung, dass man damit nicht genügend Milch haben kann.

Die Erste hat sie daher aus Unwissenheit und Aberglaube daran nicht gestillt- jetzt beim 2. schwimmt sie in Milch und ist ganz begeistert, wie gut es klappt.

LG

Gabi

9

Huhu,

was hat mir meine Hebi im Krankenhaus gesagt? Genau: 99,9% der Frauen können stillen und Sie sind sicherlich nicht die 0,1% die nicht stillen können...
Und sie behielt Recht: vor 5 Tagen kam meine kleine Maus zur Welt und seit gestern Abend kommt die richtige Milch :-)
Vorher hatte ich sehr kleine Brüste, die nun richtig prall und knackig sind ;-)

Also es wird schon! Vertraue auf deinen Körper!!!

LG
Sabstar