3 Wochen altes Baby trinkt zuviel!!??

Hallo ihr lieben !!

Ich habe ein Problem mein kleiner Windelprinz ist jetzt genau 25 Tage alt und eig. läuft alles super! Gestern war ich beim KA weil er soviel trinkt er bekommt die Flasche Hipp pre...

Er trinkt 8 Flaschen zu 135 ml sind 1080 ml in 24 Stunden der Kinderarzt sagte ich sollte das Reduzieren da ich mir sonst ein Fettleibiges Kind heran Züchte !!!

Ich nach Hause sehr verunsichert und wusste nicht wie ich das jetzt anstellen soll also hab ich ihn statt 135ml nur 100ml gegeben aber dan hat er immer noch Hunger und kommt dafür öfter ...
So nun meine Frage an euch

WAS SOLL ICH MACHEN??

Liebe grüße Sandra mit klein David

1

Guten morgen Sandra!

"So nun meine Frage an euch

WAS SOLL ICH MACHEN??"

1. vielleicht den Kinderarzt wechseln...
2. Ihn zur Fortbildung schicken, damit auch er weiss, dass pre-Nahrung genauso wie Muttimilch nach Bedarf gegeben wird!
3. ruhig Blut bewahren, die Ohren auf Durchzug schalten und das Kind so oft und so lange und so viel trinken lassen, wie es mag!

Stell dir mal vor, dein Schnitzel auf`m Teller schmewckt heute besonders gut, so dass du richtig reinhaust! Dann komm ich und sag: nenene, DU HAST GENUG! und nehme dir dein Schnitzel weg! Mit der Begründung...du darfst mit deinem Körpergewicht und deoiner Größe wirklich nur 3 mal davon abbeissen! Sonst wirst du zu dick!

Ne, ganz ehrlich, das ist doch absurd! Diuese kleinen Wesen sind so kompetent, dass sie genau wissen, wieviel sie brauchen! Und wenn er wachsen will, was die Hauptaufgabe im 1.LJ ist, dann brauchs halt 200ml mehr am Tag, ein anderes Kind braucht ein bisschen weniger! Dafür sind es doch von Anfang an Individuen, die man nicht nach Schema F behandeln darf, erstrecht nicht, wenns um die Ernährung geht!

Ich weiss, Mamis sind sehr dünnhäutig und lassen sich schnell verunsichern, wenns darum geht, um die Ernährung des Kindes sich zu sorgen!
Die könnens halt noch nicht allein,m deshalb sind wir dafür verantwortlich! Und da ist der springende Punkt...man lässt sich viel zu schnell verunsichern.

Wenn das dann ein Weisskittel ist, der von Blinddärmen ne Menge weiss, aber nicht von der Ernährung, dann gibts Probleme!

Ich wünsch Dir ne dicke Haut, viel Gelassenheit und nen müdes lächeln beim denken an den Doc, wenn du dein Kind dabei 150ml trinken lässt!

Liebe Grüße, Uta

2

Danke für deine Antwort!!

ja man lässt sich sehr schnell verunsichern....
Werde ihn weiterhin das geben was er braucht und werde versuchen mir keinen Stress zumachen da mein kleiner ja auch normal zunimmt und nicht zuviel 500g seit der geburt vor 3 Wochen und das ist ja völlig normal!!

Vielen lieben Dank!!

3

Mach dir keine Sorgen!!

Meiner ist jetzt 8Wochen und hat auch seit er 4Wochen war Hipp Pre getrunken...auch ungefähr nen Liter am Tag! Und Prenahrung macht nicht fettleibig! Davon kann dein Baby soviel trinken wie es braucht!

Und jetzt mit acht Wochen trinkt er immer noch so um nen Liter.dafür seltener am Tag ne größere Menge...das pendelt sich schon ein.

LG