Raupe Nimmersatt mit 16 Monaten ;-)

Guten Morgen liebe Urbianer,

was mache ich mit so einer kleinen Raupe Nimmersatt zu Hause? Luis ist nun 16 Monate und möchte eigentlich den ganzen Tag nur essen. Morgens verspeist er schon 2 Brote mit Genuss und würde sicher auch noch mehr essen. Ich geb ihm hinterher dann noch Obst oder Joghurt. Vormittags jammert er dann schon wieder rum, steht in der Küche und ruft immer "da da da mam mam mam" ;-). Er bekommt dann wieder entweder Obst oder Reiswaffeln, Knäckebrot oder mal einen Fruchtriegel usw. Mittags haut er aber auch rein als wenn es nichts wieder gibt.

Ich bin ja froh, dass er so guten Appetit hat. Er ist auch nicht pummelig sondern ganz normal von der Statur - eher leicht. Mich nervt aber so langsam, dass er ständig Theater macht, wenn er Essen sieht und wehe er bekommt nichts ab. Waren gestern bei einer Bekannten zum Kaffee und Luis hat den ganzen Nachmittag Theater gemacht und wirklich NUR gegessen. Und dabei gebe ich ihm schon immer vorher was, weil ich ja weiß, was kommt.

Ich bin so ein bißchen zwiegespalten. Bei meiner Tochter war es einfach so... zu bestimmten Zeiten gibt es was und natürlich auch zwischendurch mal aber doch nicht ständig. Luis läuft am liebsten den Tag mit etwas in der Hand rum. Gerade hat er auch MEIN Frühstücksbrot noch aufgefuttert ;-).

Was sagt Ihr dazu... einfach futtern lassen?

LG von Sandra mit Lynn und Luis

1

Guten Morgen.

Also ich habe auch so jemanden hier zu Hause.

Timo isst auch zum frühstück 2 Scheiben Brot und einen Fruchtzwerg
Vormittags in der Kita gibt es auch nochmal Obst und Kekse, da haut er auch richtig rein.
Mittag isst er in der KiTa 2mal meistens, dann hole ich ihn ab un zu Hause will er dann auch nochmal Mittagessen, wenn ich esse und da isst er auch auf.
Nachmittags brauchen wir auch 2 Zwischenmahlzeiten und dann kommt gegen 19 uhr noch abendbrot und da isst er auch 2 schnitten, gemüse und meist noch einen Fruchtzwerg.

Timo ist heute genau 1 Jahr alt und 80 cm groß und wiegt nur 10,5 kg.#schwitz

lg forevermum2010

2

Meine Kinder hatten ungefähr im Alter deines Sohnes auch eine wahre Fressphase - das war echt extrem, meine Tochter hat damals mehr gegessen als ich. Ich habe das Essen nie verwehrt, aber drauf geachtet, was gegessen wird.

Es kommen auch Zeiten, in denen die Kleinen fast gar nichts essen wollen. Achte einfach auf eine ausgewogene Ernährung, dann musst du dir auch keine Gedanken machen.

lg

3

Hallo Ihr,

vielen Dank für Eure lieben Antworten. Bin ja froh, dass andere Kids auch soooooo reinhauen ;-).

LG von Sandra