ständg Schluckauf, bei 16 tage altem Baby

hi

Meine kleine hat ständig Schluckauf, und dann bekommt sie immer Bauchweh danach.

ich frag mich woher das kommt?
Mach ich was falsch?

Lg Zaara

1

Hallo,
keine Panik, du machst nichst falsch.
Ob der Schluckauf immer mit Bauchweh zusammen hängt weiß ich zwar nicht, glaube ich auch nicht immer. Aber es ist normal das die Kleinen so viel Schluckauf haben.
Woher der kommt weiß ich aber auch nicht.

Ich glaub die ersten 2 Monate ging das bei meiner Kleinen und dann wurd es deutlich weniger und heute, sie ist 13 Monate, ist es gaaaaaaaaaaanz selten.

LG
Isabelle

2

Simon hatte, als er noch ganz klein war, auch so viel Schluckauf, sowohl in der (zu kurzen) Stillzeit als auch nach dem Abstillen. So ein kleines Wesen und so heftigen Schluckauf - das hat den ganzen kleinen Körper durchgeschüttelt. Aber das hat sich nach einer gewissen Zeit gegeben, und heute hat Simon nur noch Schluckauf, wenn er einen Lachanfall hatte.

Vielleicht hat Deine Tochter zu viel Luft beim Trinken geschluckt. Bei Simon zumindest traten Schluckauf und Bauchweh nach den Mahlzeiten auf. Er hat sehr hastig getrunken.

3

ja, schluckauf in dem Alter kommt häufig vor. Meine kleine hatte das auch, schon im Bauch sehr ausgeprägt. Mittlerweile (mit 11 Monaten) fast nie mehr.

Von einer guten Freundin weiß ich aber auch, dass Baby mancmal Schluckauf bekommen, wenn sie kalte Füße haben. Vielleicht einfach mal ein paar Socken mehr anziehen. Vielleicht hilft das ja was. Schaden kann es sicher nicht.

Gruß, ernaka

4

mein Baby (heute 1 Monat) hat das auch. Sie hatte schon im Bauch die letzen Wochen jeden Tag 4-6 mal Schluckauf.

Jetzt hat sie es fast nach jedem stillen. Hebi meint, macht nix, ist sogar gut, da das Zwerchfell "Trainiert" wird und das wiederum gut für die Atmung ist.

5

Ich glaube, das ist einfach eine Typsache. Meine Große hatte früher ständig Schluckauf, schon als ich noch mit ihr schwanger war. Mein Sohn hatte nie Schluckauf.

lg