Hallo,
bitte helft mir!
Ich stille voll und plötzlich kam es jetzt vor, dass er beide Brüste leer getrunken hat aber immer noch Hunger hatte!
(mit leer getrunken meine ich, dass wenn man Milch ausdrückt, es nicht mehr in einem Strahl kommt sondern nur noch tröpfelt! Weiß ja, dass die Brust nie leer sein kann!)
Er weinte dann die Brust an, saugte immer wieder und weinte weiter... bekam also nichts mehr raus!
Er hat genauso lang getrunken wie sonst auch immer.
Wieso reicht ihm denn die Milch plötzlich nicht mehr?
Hab ihm aus Verzweiflung gerade ein Fläschchen gemacht, und da hat er noch sage und schreibe 60 ml raus getrunken! (Hatte Angst dass er weiter hungern muss)
Bin grade sehr enttäuscht, da ich eigentlich nicht zufüttern möchte, sondern nur voll stillen will!
Hoffentlich habt ihr einen Rat für mich!
Gruß Gina
Er wird plötzlich nicht mehr satt - Hilfe!
Hallo!
Lass das mit dem Zufüttern, du hast genug Milch
Bequeme dich mit deinem Baby für ein paar Tage möglichst nackt (beide) ins Bett und entspannt euch. Du wirst sehen, es wird bald wieder entspannter.
Ich würde mal auf einen Wachstumsschub tippen. Da sind viele Kinder unzufrieden und scheinen permanent Hunger zu haben.
Man nennt das Verhalten auch Clusterfeeding. Andocken, kurz stillen, abdocken, schreien, andocken, stillen, abdocken, schreien, schlafen, andocken usw.
Das ist (leider) völlig normal und sorgt eigentlich nur dafür, dass du weiterhin genug Milch hast
Liebe Grüße!
Hallöchen, diese Phase hatte ich damals auch und war todtraurig, da ich unbedingt lange stillen wollte (insgesamt waren es dann 6 Monate ). An manchen Tagen (Schub) brauchen die Kleinen mehr Milch und die Brust kann nicht so rasch nachproduzieren. Deswegen kann es kurze Zeit dauern, bis der häufigere Saugreflex, den neuen Milcheinschuss bringt... Geduld!!!
Hast du keine Hebamme, die dich dabei unterstützt? Oder Stillberatung? Klinikum?
Ich habe in diesen Phasen immer eine Kanne Stilltee getrunken...und die Milch wurde wieder mehr. Nachfrage regelt den Bedarf....je öfter du ihn anlegst zum Saugen, umso schneller passt sich die Brust an...
Alles Gute
Das Gefühl hatte ich zwischendurch auch immer mal wieder. Hab meinen Sohn dann erst einmal mit Rumtragen getröstet und ihn dann wieder angelegt. Außerdem hab ich Literweise Stilltee getrunken. Am nächsten Tag war es dann oft schon wieder besser. Du brauchst nicht gleich zu füttern! Laß euch Zeit. Das Zufüttern macht es nur schlimmer.
Du kannst auch weiterhin vollstillen! Mach Dir da mal keine Gedanken
Hallo,
da ist doch Milch. Hab Vertrauen in Deinen Körper. Und solange Du die Milch rausdrücken kannst, kann Dein Baby sie auch rausnuckeln, es ist dann halt nur etwas anstrengender.
Ich bin übrigens Malzbier-Fan. Ich bin kein Tee-Trinker und insofern nutze ich dann gerne Malzbier um die Produktion anzuregen.
Gruß Lucccy