Hallo ihr Lieben!
Stella wird am Montag 7Monate und ich wollte eigentlich noch lange stillen, aber irgendwie ist die Luft raus. Wir hatten bis jetzt eine wünderschöne Stillzeit. Sie trinkt so um die 4 mal am Tag und Nachts kann ich es garnicht so genau sagen(Sie hängt fast die ganze Nacht an meiner Brust). Jedenfalls schlafen wir Momentan alle sehr, sehr schlecht und Stella schläft schrecklich unruhig, wird sogar Nachts wach und ist nur noch am weinen. Gestern Abend haben wir Wein getrunken (hatten Besuch). Ich hab wirklich nicht mal ein halbes Glas getrunken und war echt angetrunken. Da war erstmal nichts mit stillen. Um 0Uhr meldete Stella sich und die eingefrorene Milch war immer noch ein Eisklumpen. Erst versuchte ich ihr Wasser zu geben mit der Hoffnung sie schläft wieder ein, aber sie wollte kein Wasser. Dann ist mir eingefallen das ich noch eine Probe Folgemilch da habe. Hab sie dann fertig gemacht und Stella hat die ganze Flasche leer getrunken. Sie hat heute bis im 8Uhr geschlafen. Sie ist super drauf, nur am lachen und hat klasse Laune. Ich bin auch endlich mal wieder ausgeschlafen. Jetzt überlege ich nätürlich echt abzustillen. Bin hin und hergerissen. Die Versuchung ist soooooooooooo groß!!!! Weiß nicht was ich machen soll! Was meint ihr?
Liebe Grüße
Überlege abzustillen
Hallo
Meine Meinung!! Stillen sollte eine Kür und keine Pflicht sein!! Für beide!!
So wie es aussieht, geht es beiden ja gut nach so einer Flasche! Ich sag immer, nur wenns der Mama richtig gut geht, gehts dem Baby auch gut!!
lg Schmusepuppe
Hi,
also, mit einem halben Glas Wein hättest Du aber ruhig stillen können
Meinst Du echt, dass die gute Laune von der Flaschenmilch kommt? Kann es nicht Zufall sein?
Ich persönlich würde nicht abstillen, weil ich überhaupt nichts von Pulvermilch halte, wenn man das Glück hat, dass das Stillen gut klappt.
Aber wenn es für Dich angenehmer wäre, warum nicht? Manchmal muss man auch ein bisschen egoistisch sein, daran ist nichts Verwerfliches.
Ich würde mich aber darauf gefasst machen, dass Dein Baby trotz Flaschenmilch jetzt nicht immer durchschläft, und dann musst Du halt nachts aufstehen und Flaschen zubereiten. Das wäre für mich gar nichts, eine Horrorvorstellung, da bleibe ich lieber gemütlich im Bett liegen und stille
Übrigens habe ich beobachtet, dass mein Kleiner länger schläft, wenn er am frühen Abend etwas zu essen bekommt. Er isst keinen Brei, aber gestern Abend hat er vom Familientisch ein paar Kürbisgnocchi mitgegessen, wurde danach noch gestillt und schlief locker 8 Stunden. Normalerweise nur 4-5.
GLG
M.
Hallo,
ein Stück weit kann ich dich verstehen. Aber überleg mal wie praktisch das Stillen unterwegs am Tage ist!
Du kannst ihr ja nachts die Flasche machen und tags stillen. Nur um mal durchzuschlafen brauchst du noch nicht komplett abstillen!
Hallo,
du musst das ganz alleine selbst entscheiden!
Ich habe gerne gestillt. Und dummerweise angefangen abends Flaschenmilch zuzufüttern. Irgendwann hat unser Zwerg dann die Brust verweigert (dauerte aber 3 Monate). Ich bin nicht glücklich damit. Obwohl ich vorher dachte mir macht das nichts und ich habe genug gestillt (knapp 9 Monate sind es geworden).
Wir haben diese Flasche Milch abends eingeführt weil mein Mann glaubte unser Sohn würde besser schlafen. Geholfen hat es nicht.
Unser (seltenes!) Problem war, dass unser Sohn nicht ohne Brust wieder in den Schlaf gefunden hat. Ich habe ihn durchschnittlich 7x nachts gestillt. Wir haben dann das Einschlafstillen zuerst tagsüber abgewöhnt. Habe ihn nicht eindösen lassen und dann ein Stück im KiWa gefahren. Odre ihn ins Bett gelegt und bin bei ihm geblieben. Als er gelernt hatte ohne stillen einzuschlafen am Tage, da ging es nachts auch deutlich besser. Er kam nur noch 1-2 mal. Seit er etwa 8 Monate alt ist trinkt er nachts keine Milch mehr. Da fing er langsam an die Brust zu verweigern. Und ich habe nachts Flaschen anrühren verweigert. Er hatte aber auch keinen wirklichen Hunger, denn er schlief mit Schnuller und kuscheln zügig auch ohne Milch wieder ein.
Jetzt hat er schon 3 Nächte durchgeschlafen
LG
Also ich würde es auch machen in deinen Fall wenn jeder nur noch schlecht schläft und deine maus dadurch auch besser geschlafen hat mach es ruhig. 7 Monate reichen doch völlig aus.
Hallo,
bei mir war auch irgendwann die Luft raus. Das mit der war bei uns genauso. Mila bekam abends eine Milchpulle und hat dann die ganze Nacht geschlafen. Ehrlich, ich war dann so froh das die Stillerei ein Ende hat. Habe insgesamt 8 Monate gestillt, 6 voll und den Rest dann teils Beikost, Flasche und Stillen.
Klar, die Flasche muss erst gemacht werden und wenn man unterwegs ist ist Stillen praktischer. Mit Flasche geht aber auch prima.
Überleg dirs. Du musst ja auch nicht gleich komplett abstillen. Vielleicht tuts zu Anfang die Flasche am Abend?
Euch alles Gute,
mayababy
hallo,
ich habe jetzt schon zwei kinder unkompliziert gestille und jetzt das dritte.
ich würde es mir an deiner stelle nicht so schwer machen, jetzt bekommt sie ja eh schon bekost, dann kannst du auch abstillen.
ich würde es vielleicht auch nicht so radikal machen. gib ihr doch die milch ( pre ) nachts und schlaft alle gut und tags stillst du noch. kann ja dann auch mal dein mann machen.
hast du schon überlegt getrennt von ihr zu schlafen, das war bei uns der grund für unruhiges schlafen, wir haben uns gegenseitig wach gehalten.
mona
Hallo Mona!
Haben jetzt ja schon einige gesagt, das ich ja am Tag weiter Stillen kann. Das ist wirklich eine sehr gute Idee. Ich glaube ich werde es so machen. Ich gebe ihr Abends dann halt die Flasche und stille am Tage bzw. wenn sie Nachts doch wach werden sollte(hoffe das ist dann nicht mehr sooooo oft)weiter. Ich werde es jedenfalls probieren und hoffe es bringt was. Ja sie würde bestimmt in ihrem Bett im Zimmer ruhiger schlafen, aber ich nicht. Ich könnte kein Auge zumachen. Ich brauch sie neben mir, sonst könnte ich nicht schlafen. Also im Moment kann ich es mir einfach noch nicht vorstellen.
Ich an deiner Stelle würde abstillen.
Ich finde, in dem Moment in dem einer (meist die Mama) unzufrieden mit dem Stillen wird, ist die Zeit gekommen abzustillen.
Zudem ist dein Spatz ja nicht mehr so klein, bekommt bestimmt schon Beikost.
LG
Eichkatzerl