Stillen und Ibu?

Hallo ihr lieben,

wäre super wenn mir jemand helfen kann.
Da ich seit letzter Nacht wahnsinnige Halsschmerzen und ein leichtes Fiebergefühl in mir spüre, wollt ich mal fragen ob ich auch eine Ibu 500 mit Lysinat nehmen darf wenn ich voll stille.
Paracetamol ghab ich gerade nicht im Haus, und zum Arzt darf ich erst heut Nachmittag ab 16 Uhr (mit viiiiiel Wartezeit).
Aber ich hab echt riesigen Durst und das Schlucken tut soooooooooo weh...

Hat die Eine oder Andere mit Ibu Erfahrung?

GlG Pepper

1

Ibu darfst Du nehmen. Ich musste in den ersten Wochen täglich 3*500er Ibu nehmen. Der Chefarzt in der Geburtsklinik meinte, das käme bei den Kinder nicht an.

2

Oh das ist ja suuuuper! #huepf

Viele Dank für Deine schnelle Antwort...#herzlich

3

Huhu,

in der Klinik nach dem Kaiserschnitt bekommt man auch 500er Ibu als Schmerztherapie und das trotz Stillen. Ich denke also das ist OK.

Ich habe die letzten 2 Tage auch Ibus genommen da ich Fieber hatte und sehr starke Hals und Gliederschmerzen. Die Kinder fragen ja leider nicht wie es der Mama geht und Krank schreiben lassen geht ja auch nicht so einfach...

LG und Gute Besserung

4

im krankenhaus nach dem kaiserschnitt wird auch ibu verteilt gegen schmerzen trotz stillen.

lg

5

Ich kann mich da nur anschließen, nach meinem KS habe ich auch Ibu bekommen, dann noch 14 Tage lang genommen und gestillt habe ich trotzdem.