Wir kommen nur auf 4 mahlzeiten am tag! (3 Monate alt)

so liebe mitmamis!

mal ne frage...auf wieviel mahlzeiten kommt ihr so mit euren 3 monaten alten babys?
wir auf mx 4-5.
mausi ist einfach nicht mehr die große esserin! hatte ja mal vor paar tagen gepostet! beim kinderarzt war alles supi und nach ca 1-2 wochen wurde es wieder mehr! aber es ist nicht mehr so wie vorher! da war sie ne absolute raupe und ich dachte mir sie platzt bald!
aber ihr gehts ja gut!
so aber zum beispiel gestern...
wir kamen nur auf 4 mahlzeiten! nach großen "ins bett geh theater" gegen 19 uhr hab ich sie dann schlafen lassen.normaler weise wär sie gegen 21 uhr nochmal dran gewesen! aber sie kam dann erst nachts gegen 1 uhr!
da ich nicht genug milch habe muss ich zufüttern! morgen ist es immer ein krampf,da ist sie mitmal so müde, schläft ein oder zickt total rum! dann trinkt sie manchmal nur 50-70 ml! heute mittag wollte ich sie stillen! da is sie an der brust wieder eingeschlafen,aber es scheint nicht gereicht zu haben da sie nach ner stunde wieder kam! da musste dann die flasche her und sie hat nochmal so ca 50 ml getrunken!
jetzt bekommt sie gleich auch ihre flasche,wird wohl auch nicht riesig viel trinken! kommt drauf an! ab 18 uhr schreit sie eh wieder und will nur auf dem arm schlafen! würdet ihr sie dann nochmal 21 uhr wach machen???oder schalfen lassen!
meine mama sagt immer, sie wird sich melden wenn sie hunger hat!
also das essen ist das chaos pur bei uns! ich hab keinen richitgen rythmus! hätte gerne das sie dann so gegen 19 uhr die letzte mahlzeit hat und dann ins bett! aber das klappt nicht! weil dann sind es nur 4 mahlzeiten und das ist doch zu wenig oder?
hab immer angst das sie zu wenig zu essen bekommt!
aber sonst gehts ihr prima!
hoffe ihr versteht das ganze durcheinander!
bei fragen einfach fragen!
lg

1

Unsere Tochter ist am 19.7. geboren und wir kommen seit 2 Wochen auch auf 4 Flaschen, da sie durchschlafen wollte.

Insgesamt trinkt sie um die 200 ml pro Flasche. Kann man gut kontrollieren.

Ich hab auch erst gedacht, 4 sind zu wenig, lieber noch 5 und mehr verteilt, aber sie hat gezeigt das sie das so will.

Lass Deinem Baby Zeit sich zu finden, fütter nach Bedarf und lass sie schlafen, die finden sich von allein. Würds nicht füttern, wenn es nicht will.

Wir füttern morgens zwishen 7-8 Uhr.
Dann gegen 12 Uhr.
Dann gegen 17 Uhr und abends zwischen 22:00-22:30 Uhr und ihr reicht das vollends.

LG S.

2

huhu...
wenn du abends gegen 10 uhr fütterst.gehts sie dann erst ins bett und schläft vorher???

3

Danach geht sie richtig in ihr Bett in ihr Zimmer, vorher schläft sie auf der Couch neben mir, so ab 18/19 Uhr rum. Je nach Tagesstimmung.

4

Hallo!

Ich habe jetzt das zweite Kind das nur auf 4 Mahlzeiten kommt. Meine Große hat seit sie 10 Wochen alt war nur noch 4 Mahlzeiten getrunken (8,12,16,20 Uhr) und immer eine Stufe unter der Altersangabe auf der Packung. MEine Kleine trinkt zwar die angegebene Menge pro Flasche, aber auch nur 4. Sie nimmt zu und somit scheint es ja zu reichen.

LG Ida

5

ich habe zwar gestillt, aber mien ebeiden haben immer nur 4 mal ,ahlzeiten am tag gehabt. die große ab den sie 6 wochen war, da hat sie nämlich durchgeschlafen und der kleine schon mit 4 tagen.
die große hat zwar sehr langsam aber noch ok so zugenommen, der kleine hat udn nimmt imme rnoch viel zu langsam zu, aber das wird andere probleme haben, denn meine milch war immer super. war imme rbiem kia und hebi zu stillproben, also es lag nicht an den nur 4 mla trinken.
ich denke wenn deine maus gut zunimmt, nasse windeln amtag hat und rosig und geusnd aussieht ist es ok so, und sie wird am besten wissen, wann sie hunger hat und sich sonst auch melden ;-)

alles gute
meioni mit motte 4 jahre und muckel knapp 2 jahre

6

Hi!

Hungrige Kinder werden wach...!!

Wenigstens keins von meinen ist bzw war so schüchtern sich dann nciht zu melden #schein

Mein Zwerg ist 17 Tage jung und trinkt über Tag alle 4, eher 5 Std eine (80-100er) Flasche und Nachts pennt er inzwischen zu 70% ca. 6-7 Std durch...

...also kommen wir auch meist "nur" auf 4 Flaschen
Trotzdem gedeiht er gut :-p

Wenn ichh meinen "zwangs-"wecken will zu einer Flasche, dann trinkt er auch nur im halbschlaf max 40 ml... also lass ichs halt sein und warte bis er sich meldet.

Ich würd sie an deiner Stelle nicht wecken... wenn sie mit wenig zufrieden ist und zunimmt ist das doch völlig OK, da würd ich mir abends keinen Stress machen.

LG Zartbitter mit Boys (5) (2,5) und (17 Tage)